Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzeichnis löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis löschen

    Hallo zusammen

    Unter Windows XP hab ich das Problem, wenn ich den Inhalt eines verzeichnises in einen anderen Ordner verschiebe, und dann das alte leere Verzeichnis löschen will, dass ich das zu 50% nicht kann, wiel anscheinend das Verzeichnis in Use ist?

    Wer weiss da was?

    Grüsse Marcel

  • #2
    kannst du den Folder nach einem neuboot loschen ????

    Kommentar


    • #3
      Re: Verzeichnis löschen

      Original geschrieben von Pandalein
      Unter Windows XP hab ich das Problem, wenn ich den Inhalt eines verzeichnises in einen anderen Ordner verschiebe, und dann das alte leere Verzeichnis löschen will, dass ich das zu 50% nicht kann, wiel anscheinend das Verzeichnis in Use ist?
      Kann es sein, dass der zu löschende Ordner noch in einem Explorerfenster aktiv ist?

      Viele Grüße
      Dieter
      Dieter Rauscher
      MVP ISA Server
      Website:
      Blog:
      Buch:

      Kommentar


      • #4
        Das gleiche Problem hab ich unter XP mit einem nicht mehr vorhandenen User und seinem Profil.
        Ich kann nicht alle Verzeichnisse löschen. Beim Profil ist das Problem die Favoriten.

        Offen hab ich sonst gar nichts mehr.

        habs auch über ein Dos Fenster versucht. Keine Chance

        Unter W2k hatte ich nie solche Probleme :-))

        Grüsse Marcel

        Kommentar


        • #5
          ich habe auch winxp, aber mit dem löschen gibts keine probleme. ist der ordner vielleicht schreibgeschützt?

          Kommentar


          • #6
            Bist du sicher, dass das Verzeichnis leer ist? Du kannst im Explorer versteckte- und System-Dateien anzeigen lassen (Sind zwei Optionen, die du aktivieren/deaktivieren kannst).
            Möglicherweise findest du heraus, welche Datei noch "in Gebrauch ist"

            Ich habe zwischendurch dasselbe Problem. Meistens handelt es sich um Verzeichnisse mit Bildern oder Sound. Irgendwie spielt da die Vorschau-Funktion verrückt.
            Lösen konnte ich das Problem eigentlich nie. Nach einem Reboot jedoch kannst du das Verzeichnis normlerweise löschen.

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar

            Lädt...
            X