Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCNA, MCSE, Net Plus, A+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CCNA, MCSE, Net Plus, A+

    Hi

    Ich habe vor an den Berufsschweizermeisterschaften für Lehrlinge teil zu nehmen. (Netzwerktechnik Trade 39)

    In dem PDF zu den Anforderungen, Umgebung, Vorgaben, ... steht folgendes:

    Die Wettbewerbsteilnehmer müssen in der Lage sein, Aufgaben auszuführen, die mindestens folgende Ebenen erreichen:
    -Microsoft (MCSE), Cisco CCNA, A+, Net Plus, ...
    Wie sind diese Zertifikate einzuschätzen. Was muss man gezielt beherschen, bzw. was das Kernthema der einzelnen Zertifikate?

    Ich habe bisher noch keines dier erworben. Bin ab August im 3. Lehrjahr (Informatik Systemtechnik).

    Bzw. wie muss ich das ganze einschätzen in meiner momentanen Position?

    Gruss
    Danny Meier

  • #2
    Das sind aber Scherzkekse! Lehrlinge mit diesem Niveau habe ich bis jetzt nicht kennengelernt (und werde ich wohl auch nie). Gibt es sonst irgendwelche Prüfungsreglemente oder Ausführungsbestimmungen?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Dieser Link liefert noch ein paar Details zu den verschiedenen Kategorien der Meisterschaft


      Und diese Webseite beinhaltet Informationen allgemein zu der Schweizermeisterschaft (alle Berufe)


      Die Angaben von meinem letzten Post habe ich aus folgendem PDF:


      PS: Zugelassen sind junge Berufsleute die nicht älter als Jahrgang 1983 sind. (Also noch in der Lehre oder gerade abgeschlossen)

      Kommentar


      • #4
        Die tragen aber dick auf!
        Da muss wohl ein technischer Zeichner ein SpaceShuttle konstruieren können um das gleiche Niveau zu erreichen.
        Bist du sicher, das zwischen den einzelnen Leveln kein "oder" steht?

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Cello
          Bist du sicher, das zwischen den einzelnen Leveln kein "oder" steht?

          Cello [/B]
          Darfst gerne selber nachschauen in dem PDF (Seite 1)

          Kommentar

          Lädt...
          X