Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A+ und N+ zählen für MCSA / MCSE Abschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A+ und N+ zählen für MCSA / MCSE Abschluss

    Hallo Leute!

    Habt ihr gewusst, dass die A+ und die N+ Prüfungen von CompTIA als eine Prüfung für MCSA und MCSE zählen? Das heisst, ihr müsst nur noch drei bzw. sechs MS Prüfungen ablegen.

    Leonardo
    - Technical Business Manager (Betriebswirtschaft)
    - MCSA 2000
    - CompTIA A+ und N+

  • #2
    Ich zumindest habe es gewusst.

    Ich frage mich aber, ob eine MCP nicht leicheter ist, als die N+.
    Ich habe ein paar Übungsfragen gesehen. Ich finde sie Sauschwer.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Für den MCSE zählen die auch ? - Ich wusste bisher eigentlich nur, dass sie als ein elective Exam für dem MCSA zählen.
      CU
      Thomas

      MCP
      70-210, 70-215, 70-218
      Next -> 70-216

      Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

      Kommentar


      • #4
        Die Prüfungen sind nicht wirklich schwer, da die Prüfungsfragen sehr kurz sind (1-2 Sätze) und in den Antworten mindestens 2-3 faule Eier drin sind. Die beste Strategie:

        Bei den Antworten zuerst schauen welche mit Bestimmtheit nicht zutreffen können, dann bleiben meistens nur 2 Antworten übrig.

        Abgesehen davon ist die Network+ Prüfung hervorragend für Grundlagenschulung geeignet. Früher gab es eine ähnliche Prüfung für den MCSE Windows NT 4.0, die Prüfungsnummer war 70-058 und ich kenne viele Leute die sich daran die Zähne ausgebissen haben.

        Greez
        Trainer
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Ja, was nun???

          Hallo Thomas

          > Für den MCSE zählen die auch ?
          > Ich wusste bisher eigentlich nur,
          > dass sie als ein elective Exam für dem MCSA zählen.
          Du könntest recht haben. CompTIA erwähnt "nur", dass sie den Security+ Abschluss beim MCSE akzeptiert. Ehm, ja wie ist das nun genau gemeint, A+ & N+ und zusätzlich noch Security+, also insgesamt können so zwei von sieben Prüfungen weggelassen werden oder akzeptieren sie nur die Security+?!

          Leonardo
          - Technical Business Manager (Betriebswirtschaft)
          - MCSA 2000
          - CompTIA A+ und N+

          Kommentar


          • #6
            Kann dies bitte ein Kursleiter bestätigen?

            Konnte folgende Infos zu Windows 2003 zusammentragen *uff*

            70-290 MCSE | MCSA
            70-291 MCSE | MCSA
            70-270 MCSE | MCSA
            70-227 MCSE | MCSA | A+ & N+ | Security+ | A+ & Server+
            70-293 MCSE
            70-294 MCSE
            70-297 MCSE

            Für den MCSA werden 4 und für den MCSE insgesamt 7 Prüfungen benötigt.

            Siehe auch:




            Das heisst, egal ob MCSA oder MCSE, mit CompTIA kann man sich leider "nur" einen Test "ersparen". Trotzdem finde ich es ein tolles modulares System.

            Kann dies bitte jemand bestätigen? DANKE!

            Leonardo
            - Technical Business Manager (Betriebswirtschaft)
            - MCSA 2000
            - CompTIA A+ und N+

            Kommentar


            • #7
              Auch ich bin der Meinung, das es so ist wie Siciliano erklärt.

              Ihr benötigt 4 Prüfungen für den MCSE, wobei ihr euch eine ersparen könnt, wenn ihr die beiden Comptia Prüfungen A+ und N+ habt.
              Für die "Comptia-Microsoft-Prüfung" benötigt ihr 2 bestandene Prüfungen aus 3. Es ist auch möglich, die A+ und die S+ zu bestehen.

              Zum MCSE sind dann noch 3 weitere Prüfungen fällig (So wie Siciliano aufgelistet hat)



              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Siciliano und Cello haben recht.

                Für den 2003 Track (egal ob MCSA oder MCSE) kann man durch die Kombination von Comptia Prüfunge nur 1 Elective-Examen ersetzen.

                Greez
                Trainer
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  Hallo kann meinen Vorredner bestätigen das:

                  Die A+ war viel einfacher als die 70-058 MCSE Windows NT 4.0, aber bei der MS Cert hast du viel mehr gelernt, find ich jedenfalls, weil die A+ immer Jahre hinterherhinkt mit der Thematik.


                  Naja hab beide Certs gemacht, kann nicht schaden mal nach Uralttechnik gefragt zu werden, oder wisst ihr noch alle Irq`s auswendig ????

                  Natürlich will ich hören.


                  HiHiHi
                  Che

                  Kommentar


                  • #10
                    @cheyenne

                    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Die 70-058 war eine Netzwerkprüfung und keine Hard-/Softwareprüfung wie die A+ .
                    Das Pendant dazu ist die Network+ Prüfung von Comptia. Abgesehen davon werden die A+ Test's demnächst angepasst. Solange aber deine eingebaute Computerhardware IRQ's verwendet, wird auch in Zukunft danach gefragt werden.
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      @Cheyenne:
                      die A+-Prüfung ist zudem relativ aktuell, da diese jedes Jahr geupdatet wird. Natürlich hinkt die deutsche Version jeweils nach -- aber die englische Version ist jeweils mehr oder weniger auf dem aktuellen Stand. Auf jeden Fall aktueller als SIZ

                      Grüsse

                      Cal77
                      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                      Kommentar


                      • #12
                        @cal77

                        Wenn einer am Boden liegt (SIZ) darf nicht mehr nach ihm getreten werden!
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #13
                          @Trainer:
                          Ich trete mich ein Stück weit selbst, da ich in der Prüfungskommission Webmaster bin...

                          Grüsse

                          Cal77
                          MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                          Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                          Kommentar


                          • #14
                            !!! die Comptia-Examen werden für den MCSE NICHT als Wahlexamen anerkannt !!!

                            Trainer,

                            habe soeben folgende Antwort von einem Testcenter erhalten:

                            - - - - -
                            Für den MCSE 2000 brauchen Sie 7 Prüfungen:
                            4 Pflichtexamen: 70-210, 70-215, 70-216, 70-217 (Sie haben bereits 70-210, 70-215)
                            1 Design-Examen: z.B. 70-219 oder 70-220 oder 70-221 oder 70-226
                            2 Wahlexamen, sie haben eine grössere Auswahl, 70-218 ist eines darunter, !!! die Comptia-Examen werden für den MCSE NICHT als Wahlexamen anerkannt !!!

                            Das heisst: Sie müssen noch folgende Prüfungen ablegen:
                            2 x Pflichtexamen: 70-216, 70-217
                            1 x Design-Examen
                            1 x Wahl-Examen

                            Also insgesamt 4 Examen, die Ihnen zum MCSE noch fehlen.
                            - - - - - -

                            Ganz grosse Kacke!

                            Kannst du das bestätigen bzw. dementieren?

                            Leonardo
                            - Technical Business Manager (Betriebswirtschaft)
                            - MCSA 2000
                            - CompTIA A+ und N+

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Leonardo

                              Das Testcenter hat Dich teilweise falsch informiert. Laut Microsoft verhält sich die Sache wie folgt (gemäss Microsoft-Trainingshomepage):

                              MCSE 2000 + 2003
                              - die CompTIA Security+-Prüfung zählt als Wahlfach



                              MCSA 2000 + 2003
                              - die folgenden CompTIA-Prüfungen zählen als Wahlfach (eine Variante nach Wahl):
                              - CompTIA A+ und CompTIA Network+
                              - CompTIA A+ und CompTIA Server+
                              - CompTIA Security+



                              Grüsse

                              Cal77
                              MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                              Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X