Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Job / Weiterbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Job / Weiterbildung

    Hy.... mal eine ungewöhnliche Frage...



    Ich arbeite zur Zeit als Anlagenplaner (Maschinenzeichner)

    werde ende September meine Weiterbildung zum Informatik Fachmann ( Systemtechnik) abschliessen.

    Nun bin ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Job in der IT.. da ich leider keine Berufserfahrung habe wird es wahrscheinlich auch noch dauern bis ich mal Glück haben werde..

    Jetzt stell ich mir die Frage, was ich tun soll..

    - Bewerben ( ist klar)
    - eine weitere Ausbildung (MCSA...) beginnen
    - mit einer weiteren Ausbildung abwarten bis sich ein Türchen öffnet ?

    andere Vorschläge ??


    Vielen Dank für eure Infos, Hilfe usw...

    greez dani
    Informatik - Fachmann Systemtechnik
    MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

  • #2
    Weiterbilden ist sowieso das wichtigste. Auf welcher Linie, dass musst Du selber wiesen. MCSA und MCSE sind gute Ansätze.

    Kommentar


    • #3
      Punkt 1 und 2 parallel
      Ich denke so erhöst du die Chancen. Ist aber auch eine finanzielle Frage.

      Mach Blindbewerbungen per E-Mail, die Anzeigen sind immer noch dünn gesäht.

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Hmm, Blindbewerbung....

        und wie soll das gehen ??


        Wenn ich z.b. nach informatik und ortschaft google, bekomm ich ja nur IT-Firmen, und nicht Firmen die z.B. eine eigene IT haben..

        Und was schreib ich ??

        Hy ich suche, braucht ihr jemanden ? so in der art...
        Informatik - Fachmann Systemtechnik
        MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

        Kommentar


        • #5