Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TCP/IP und RRAS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TCP/IP und RRAS

    Hi,

    ich versuche gerade, TCP/IP und RRAS unter Windows 2000 Server (SP2) so zu konfigurieren, dass beides über ein Interface funktioniert.

    Folgendes soll realisiert werden:
    An IF1 hängt das LAN.
    An IF2 hängt das WAN (feste IP).

    Nun möchte ich, dass der Server selbst über IF2 erreichbar ist, als auch sich Clients via VPN mit dem IF2 verbinden können um auf die LAN-Recourcen zugreifen zu können.

    Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass BEIDES geht, nur entweder Server erreichbar (RRAS deaktiviert) oder VPN (RRAS aktiviert).

    Irgendwelche Ideen (NEIN, das Betriebssystem auf dem Rechner ist NICHT diskutabel ) ?
    CU
    Thomas

    MCP
    70-210, 70-215, 70-218
    Next -> 70-216

    Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

  • #2
    Hst du IP forwarding Aktiviert ????

    Kommentar


    • #3
      Re: TCP/IP und RRAS

      Original geschrieben von pc-bastler
      ich versuche gerade, TCP/IP und RRAS unter Windows 2000 Server (SP2) so zu konfigurieren, dass beides über ein Interface funktioniert.

      Folgendes soll realisiert werden:
      An IF1 hängt das LAN.
      An IF2 hängt das WAN (feste IP).

      Nun möchte ich, dass der Server selbst über IF2 erreichbar ist, als auch sich Clients via VPN mit dem IF2 verbinden können um auf die LAN-Recourcen zugreifen zu können.

      Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass BEIDES geht, nur entweder Server erreichbar (RRAS deaktiviert) oder VPN (RRAS aktiviert).
      Schau Dir mal z.B. folgenden Artikel von mir an (beginne bei etwa der Hälfte zu lesen, der erste Teil ist ISA spezifisch, der Rest entspricht aber genau dem, was Du auch konfigurieren musst):


      Ansonsten hier noch was zum Nachlesen:


      Viele Grüße
      Dieter
      Dieter Rauscher
      MVP ISA Server
      Website:
      Blog:
      Buch:

      Kommentar

      Lädt...
      X