Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Job

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Job

    Hi @ all

    Habe einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Vor kurzem ist es mir gelungen, mir eine Stelle in einer IT-Abteilung zu sichern. Und das als Quereinsteiger in der IT.

    Ob mir der neue Job gefällt, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Und ob ich in diesem schnelllebigen Gebiet mithalten kann, wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist es für mich ein grosser Schritt nach vorne und in ein neues Gebiet.

    @ Trainer
    Vielen Dank für die ständige Motivation und die lehrreichen Stunden.

  • #2
    Herzlichen Glückwunsch !!!

    Hoffe dir gefällt's und wirst glücklich und zufrieden sein mit dem neuen Job !

    greez dani
    Informatik - Fachmann Systemtechnik
    MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

    Kommentar


    • #3
      Toi Toi Toi. Viel Glück.

      Wie bist Du bei der Stellensuche vorgegangen?

      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        @ schubo

        Da mir mein momentaner Job nicht mehr zugesagt hat, habe ich einfach auf jede freie Stelle eine Bewerbung geschickt.

        Die Stelleninserate habe ich in Zeitungen und im Internet angeschaut. Ich habe natürlich besonders auf den IT-Sektor gezielt.

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du gute Internetadressen hast, dann kannst Du die vielleicht posten, damit andere auch etwas finden.

          Danke

          Schubo
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            Klar, kein Problem.

            Ich habe meistens unter http://www.jobwinner.ch/ nachgeschaut.

            Manchmal habe ich auch bei bestimmten Unternehmen direkt nachgeschaut. D. h. im Stellenangebotsteil auf der Homepage.

            Kommentar


            • #7
              Re: Job

              Original geschrieben von Michel
              Hi @ all

              Habe einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Vor kurzem ist es mir gelungen, mir eine Stelle in einer IT-Abteilung zu sichern. Und das als Quereinsteiger in der IT.

              Ob mir der neue Job gefällt, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Und ob ich in diesem schnelllebigen Gebiet mithalten kann, wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist es für mich ein grosser Schritt nach vorne und in ein neues Gebiet.

              @ Trainer
              Vielen Dank für die ständige Motivation und die lehrreichen Stunden.
              Warst auch ein lernwilliger Student!
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Herzliche Gratulation.

                Darf ich Dich mal fragen welche Ausbildungen Du absolviert hast?
                Und als was Du jetzt eine Stelle gefunden hast?

                grz zer00

                Kommentar


                • #9
                  @ zerOO

                  Klar darfst du fragen.

                  Ich habe eine Lehre als kaufmännischer Angestellter gemacht. Danach gings ab ins Militär. Nach dem Militär drei Wochen arbeitslos. Danach habe ich einen Job angenommen, wo ich mich mit dem Verkauf von Ausbauprodukten beschäftigt habe. Diesen Job habe ich dann allerdings noch innerhalb der Probezeit hingeschmissen. Gleichzeitig habe ich mit dem SIZ-Informatik Anwender begonnen. Es folgte ein neuer Job, der mit dem Handel an Strombörsen zu tun hat. Diesen Job, der mir ohnehin seit einiger Zeit zum Hals raushängt, werde ich nun in zwei bis drei Monaten zugunsten der IT aufgeben. Die Stellenbezeichnung meines neuen Jobs lautet 1st-Level-Supporter. Und ich hoffe, dass ich in diesem, für mich neuen, Gebiet mithalten kann.

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Mach dir keine Gedanken, wenn du es willst schafst du es auch!

                    Viel Erfolg wünsche ich Dir

                    Grz

                    gscht
                    Grz

                    gscht

                    Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

                    MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
                    MCITP Windows Vista
                    MCTS Exchange 2007 / 2010

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Michel!
                      Eine Frage am Rande, bist Du ab und zu im Sol Heure?

                      grz zer00

                      Kommentar


                      • #12
                        @gscht
                        Vielen Dank

                        @zer00
                        Bin am Wochenende ab und zu mal da. Du etwa auch?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, ab und zu.
                          Wenn Du einen Typen mit Brille und IB-Shirt siehst, bin ich es mit einer Wahrscheinlichkeit von 98%

                          grz zer00

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Michel
                            @ zerOO

                            Die Stellenbezeichnung meines neuen Jobs lautet 1st-Level-Supporter. Und ich hoffe, dass ich in diesem, für mich neuen, Gebiet mithalten kann.

                            Als 1st Level Supporter bist Du die erste Ansprechsperson bei Anwenderproblemen. An Anfang ist es manchmal ein wenig undurchschaubar, da man die EDV Umgebung noch nicht kennt und alle Probleme auf einen zukommen. Das lernst Du aber sehr schnell und mit ein wenig Begabung siehst Du nach kurzer Zeit die Zusammenhänge. Und wenn Du mal keine Anwort hast, dann steht ja immer noch das nächste Level bereit, an welches Du die Anfrage weiterreichen kannst. 1st Level Supporter ist je nach Aufgabenbereich sehr abwechslungsreich, oder sehr eintönig (wenn man nichts selber machen darf). Ich hoffe für dich, es trifft das erste zu. Als Einstieg ist es eigentlich ideal, da du viel siehst und Dich dann für eine Richtung festlegen kannst, um in einen höheren Level zu wechseln. Eigentlich wie beim gamen. Wenn Du gut bist, kommst Du einen Level weier.

                            Gruss
                            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von zer00
                              Herzliche Gratulation.

                              Darf ich Dich mal fragen welche Ausbildungen Du absolviert hast?
                              Und als was Du jetzt eine Stelle gefunden hast?

                              grz zer00
                              Michael hat zusätzlich den PC-Techniker (Comptia A+) den Netzwerksupporter (Comptia Network+) und den MCSA auf Windows 2000 gemacht. Fast hätte ich es vergessen: vor 3 Wochen den MCDST!
                              beste Grüsse
                              Trainer

                              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X