Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Weiterbildungsweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euer Weiterbildungsweg

    Hallo zusammen.

    Ich möchte von Euch mal wissen, wo Ihr in der IT Branche eingestiegen seit?
    Web, Netzwerk, Software usw.

    Seit Ihr zufrieden?

    Wenn Ihr zurück könntet, würdet Ihr etwas anders machen?
    Wenn ja, was?

    In welchem Bereich, denkt Ihr, ist die grösste Zukunft?

    Gruss

    zerocool

  • #2
    Während dem Studium bin ich als Student angestellt worden an einem Lehrstuhl für die Administration/Reparatur und Wartung von den Computern.

    Nach der Uni bin ich mehr oder weniger direkt wieder genau da eingestiegen als Systemadministrator und habe das dann schnell ausdehnen können auf alle 4 Lehrstühle unseres Institutes.

    Zufreiden grundsätzlich ja auch wenn leider auch Basiswissen noch Mangelware ist bei vielen Usern und Powerusern (die es gerne wären).

    Viel würde ich nicht anders machen ausser dass ich wohl direkt ein anderes Studium gewählt hätte

    Einen grossen Bereich der ZUkunft sehe ich in der Security (konzeptuell und praxisnah) und bei speziellen Systemen wie IBM Websphere, BEA, SAP oder grossen DBs wie Oracle oder DB2.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Ich bin ebenfalls Technocontrols Meinung. Ich könnte mir vorstellen, dass der Security-Bereich immer wichtiger wird. Security wird immer ein Thema bleiben. Und ich denke auch, dass sich IT-Security nicht nur auf physisch vorhanden Geräte (Firewalls usw) beschränkt, sondern sich auch mit psychologischen Angriffen (Social Engineering) auseinander setzen muss. Deshalb sicher ein anspruchsvolles, aber sehr lehrreiches Gebiet, dass Zukunft haben wird.

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen

        1992: den ersten PC

        1994: Lehre als Elektrozeichner. Dort habe ich relativ schnell SPS-Programmieren gelernt.