Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CompTIA Zertifikate sind...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CompTIA Zertifikate sind...

    ...Hersteller >> unabhängige << Abschlüsse. Es ist ein Zusammenschluss vieler weltweit tätigen Unternehmen. Siehe auch http://www.comptia.de/.

    Das Angebot wächst immer mehr und wird auch in der Schweiz immer bekannter. Hier ein Ausschnitt der Themengebiete:

    - Clients Hard-/Software (A+)
    - Server+
    - Netzwerk+
    - Security+
    - Linux+
    - IT Projekt+
    - Internet (i-NET+)
    - ...

    Meiner Meinung nach sind es gute Alternativen zu SIZ & Co., da man nicht zwingend eine Schule besuchen muss, sondern kann es beispielsweise mit einem Buch und on the Job lernen. So betrachtet kann man eine Menge Kohle sparen und ist nicht unter Zeitdruck. Die Prüfungen legt man bei Zentren ab, wovon es sehr viele gibt. Siehe auch http://www.vue.com.

    Neugierig geworden? Na dann los...!

    Ich wünsche euch viel Spass und viel Erfolg!

    Leonardo
    - Technical Business Manager (Betriebswirtschaft)
    - MCSA 2000
    - CompTIA A+ und N+

  • #2
    Du sprichst mir aus der Seele.

    Wenn ihr z.B eine A+ und z.B zwei MCP (70-210 und 70-215) habt, dann steht ihr in der Industrie mindestens genau so gut da, wie wenn ihr den LAN-Supporter SIZ habt. Mit dem kleinen Nachteil, dass ihr Microsoft-Lastig seit. Aber das ist beim LAN-Supporter SIZ nicht viel anders.

    Plus ihr könnt ein paar Franken sparen.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Trotzdem darf man nicht vergessen, dass die PC/LAN-Supporterprüfung die einzige Prüfung im IT-Umfeld in der Schweiz ist bei der praktisches Wissen getestet wird. Also nichts mit Dumps und Auswendiglernen (von denen gibt es eh genug).

      Greez
      Trainer
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar

      Lädt...
      X