Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook-Profil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outlook-Profil

    Hi,

    ich hab' da mal eine Frage : Wo hinterlegt Outlook eigentlich sein Profil?

    Ich betreibe hier einen Exchange Server und hatte kurzfristig einen 2. MSX am laufen, den ich allerdings aus Hardwaregründen wieder killen musste. Es liegen keine öffentlichen Ordner oder Postfächer auf dem abgeschalteten Server.

    Nur leider versuchen jetzt div. Outlook Clients (XP und 2000) immer noch, auf den abgeschalteten Server zuzugreifen und zeigen die öffentlichen Ordner erst nach einem Timeout an.

    Nun habe ich den Servernamen schon in der Registry geändert (überall, wo ich den "neuen" Namen gefunden habe, habe ich den "alten" Namen angegeben), die outlook.fav habe ich auch schon gelöscht.
    Was mir dabei aufgefallen ist: In der Registry wird der Speicherort jedesmal auf den Namen des abgeschalteten Servers gesetzt.
    Wie kann ich dem Ding denn zum T... nochmal beibringen, dass dieser Server tot ist?
    Zur Info: Der abgeschaltete Server existiert nicht mehr (es hing eine IBM DTLA-Platte drin )

    Es muss doch aber irgendwo bei Outlook hinterlegt sein...
    CU
    Thomas

    MCP
    70-210, 70-215, 70-218
    Next -> 70-216

    Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

  • #2
    Re: Outlook-Profil

    Original geschrieben von pc-bastler
    Hi,

    ich hab' da mal eine Frage : Wo hinterlegt Outlook eigentlich sein Profil?

    Ich betreibe hier einen Exchange Server und hatte kurzfristig einen 2. MSX am laufen, den ich allerdings aus Hardwaregründen wieder killen musste. Es liegen keine öffentlichen Ordner oder Postfächer auf dem abgeschalteten Server.

    Nur leider versuchen jetzt div. Outlook Clients (XP und 2000) immer noch, auf den abgeschalteten Server zuzugreifen und zeigen die öffentlichen Ordner erst nach einem Timeout an.

    Nun habe ich den Servernamen schon in der Registry geändert (überall, wo ich den "neuen" Namen gefunden habe, habe ich den "alten" Namen angegeben), die outlook.fav habe ich auch schon gelöscht.
    Was mir dabei aufgefallen ist: In der Registry wird der Speicherort jedesmal auf den Namen des abgeschalteten Servers gesetzt.
    Wie kann ich dem Ding denn zum T... nochmal beibringen, dass dieser Server tot ist?
    Zur Info: Der abgeschaltete Server existiert nicht mehr (es hing eine IBM DTLA-Platte drin )

    Es muss doch aber irgendwo bei Outlook hinterlegt sein...
    Seit Exchange 2000 liegt die Information, wie der Exchange Server heisst nicht mehr in Outlook sondern im AD. Jeder Benutzer hat dort seinen STammserver eingetragen. Daher kannst Du z.B. problemlos ein Postfach auf einen 2. Server verschieben, ohne dass am Client was verändert werden muss.

    Bei Dir kommt es jetzt darauf an, WIE Du den 2. MSX entfernt hast. Ist er einfach weggeblieben oder hast Du ihn schön sauber rausgenommen?
    Steht er im ESM noch drin?

    Hier ein wenig zum nachlesen:
    Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.




    Viele Grüße
    Dieter
    Zuletzt geändert von Dieter Rauscher; 13.08.2003, 15:53.
    Dieter Rauscher
    MVP ISA Server
    Website:
    Blog:
    Buch:

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Outlook-Profil

      Original geschrieben von Dieter Rauscher
      Seit Exchange 2000 liegt die Information, wie der Exchange Server heisst nicht mehr in Outlook sondern im AD. Jeder Benutzer hat dort seinen STammserver eingetragen. Daher kannst Du z.B. problemlos ein Postfach auf einen 2. Server verschieben, ohne dass am Client was verändert werden muss.

      Bei Dir kommt es jetzt darauf an, WIE Du den 2. MSX entfernt hast. Ist er einfach weggeblieben oder hast Du ihn schön sauber rausgenommen?
      Steht er im ESM noch drin?

      Hier ein wenig zum nachlesen:
      Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.




      Viele Grüße
      Dieter
      Es ist ein Exchange 5.5SP4.
      Sauber rausgenommen wurde er nicht, die Platte war "einfach nicht mehr da". Ich wollte eigentlich auf diesen Server umziehen, um den "originalen" MSX auf W2k/E2k upzudaten.
      Er wurde nur aufgesetzt und lief ein paar Tage, es wurden noch keine Konten oder Daten umgezogen (es kam was dringenderes "schnell mal" dazwischen).
      CU
      Thomas

      MCP
      70-210, 70-215, 70-218
      Next -> 70-216

      Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

      Kommentar

      Lädt...
      X