Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIZ oder CompTIA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SIZ oder CompTIA

    Hallo zusammen

    Könnte mir jemand mit nachzuvollziehenden Argumenten erklären, was an sich besser ist, wenn man mal in Richtung 1st Level Support, sprich PC-LAN Supporter arbeiten möchte, nämlich die a+ und Network von CompTIA zu machen oder dich die Prüfungen SIZ? Oder kann man das nicht gegenseitig vergleichen? Und wenn ich mich für CompTIA entschieden habe, war dies eine eher weniger gute Entscheidung? Oder ist es halt nur ein anderer Weg?

    Viele Fragen, wäre froh, um gut fundierte Antworten.

    Danke!
    Bis dann, dann .....

  • #2
    Dein letzte Frage ist vermutlich die richtige. Es ist ein anderer Weg. Beide Wege sind durchaus gangbar.
    Bei Comptia handelt es sich um Internationale Zertifikate, bei der SIZ um eine Schweizer-Spezialität.
    Die Comptia sind in der Schweiz zwar in IT-Kreisen bekannt, aber in den Personalbüros eher weniger.
    Bei der SIZ wissen die meisten Personalfachleute dann schon eher Bescheid.

    Aus meiner Sicht: Du machst bei beiden Zertifikaten nichts falsch, SIZ kostet halt etwas mehr, dafür hast du einen praktischen Prüfungsteil.

    Comptia ist aber auch ein absolut gangbarer Weg. Wenn du danach vor hast, auf MCSA/E weiterzumachen, werden dir die beiden Comptia-Zertifikate angerechnet. Die SIZ nützen dir dann nichts mehr.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar

    Lädt...
    X