Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

70-272 (mcdst)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 70-272 (mcdst)

    Hallo Leute

    Habe mich gestern Nachmittag der Prüfung 70-272 (Supporting Users and Troubleshooting Desktop Applications on a Microsoft Windows XP Operating System) gestellt und bestanden. Ich habe die Prüfung auf Englisch abgelegt (soviel ich weiss, ist sie auf Deutsch noch gar nicht verfügbar). Ich hatte 55 Fragen.

    In einer Frage konnten keine Websites angezeigt werden, die mit https:// beginnen. In der Antwort wurde dann ersichtlich, dass der Port 443 (SSL) blockiert wurde.

    In einer weiteren Frage musste man ein USB-Keyboard an einem Rechner anschliessen, der allerdings keine freie USB-Schnittstelle mehr hat. In der Antwort musste man dann einen kleinen Adapter besorgen, um das Keyboard an einer anderen Schnittstelle anzuschliessen.

    So sahen ungefähr die leichteren Fragen aus. Leider waren nicht alle Fragen so.

    Ebenfalls wurden folgende Themen angeschnitten: DNS, ein kleines bisschen GPO, NTFS vs Share Berechtigungen. Ich hatte ziemlich viele Fragen betreffend der Konfiguration von Outlook, Outlook Express und Internet Explorer. Andere Office Anwendungen wurden eher weniger abgefragt. Ich hatte aber eine Frage wo es um die Makro-Sicherheit in Excel ging.

    Fazit: Diese Prüfung ist nicht zu unterschätzen. Leider habe ich die 70-271 noch vor mir.

    Gruss
    Michel

  • #2
    Gratulation

    Kommentar


    • #3
      Herzliche Gratulation und viel Erfolg bei der 70-271

      Gruss Sugerli

      Kommentar


      • #4
        Herzliche Gratulation! Ich habe vor, beide Prüfungen in den nächsten Wochen abzulegen. Wird besser sein, wenn ich noch intensiver lerne...

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch! Ich persönlich fand die 272 etwas umfangreicher als die 271. Aber dennoch gut zu schaffen.

          Kommentar


          • #6
            Herzlichen Glückwunsch Michael die 271 wird schon klappen.

            @Tomasito

            Habt ihr nicht zusammen gelernt?
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              @Tomasito

              Habt ihr nicht zusammen gelernt? [/B][/QUOTE]

              @Trainer

              Nein, wir hatten zuerst vor die Prüfung am selben Tag zu machen, hat aber nicht geklappt. Ich werde die 271er am 31. August machen, die 272 Anfang September!

              Kommentar


              • #8
                Gratuliere
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  Gratuliere auch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X