Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dia-Scanner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dia-Scanner

    Kennt jemand einen guten Dia-Scanner zu einem vernünftigen Preis?

    Oder habt ihr Erfahrung mit den Ausätzen, die es für die Flachbettscanner gibt?

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Hab mit meinem Minolta Scan Dual III AF-2840 sehr gute erfahrungen gemacht. Wenn Du allerdings das non Plus ultra mit allem drumherum willst, kauf dir den Nikon ??????4000. Kostet aber ein wenig mehr als der Minolta. Dafür ist die Staubenfernung wirklich genial.

    Grüsse Marcel

    Kommentar


    • #3
      Mit dem Nikon hast du meine Preisvorstellung weit überschritten.
      Dein Minolta-Modell (oder zumindest fast das gleiche) tönt ganz gut.
      Wie Lange dauert es denn, bis so ein Dia gescannt wurde?
      Ich höre da öfters was von 10min und mehr pro Dia.
      Kann das sein?

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Re: Dia-Scanner

        Original geschrieben von Cello
        Kennt jemand einen guten Dia-Scanner zu einem vernünftigen Preis?

        Oder habt ihr Erfahrung mit den Ausätzen, die es für die Flachbettscanner gibt?

        Cello
        Wir haben hier einen HP Scan Jet 7400c im Einsatz, super Gerät.

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Hilfe.

          Ich habe beschlossen, vorerst auf einen Scanner zu verzichten, und den Migros-Dia-Dienst zu testen.

          Zu finden unter:



          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Dias auf CD

            hallo cello

            ich habe das gleiche anliegen. bist du mit der qualität der migros-scannings zufrieden?

            billi

            Kommentar


            • #7
              Kann mich eigentlich nicht beklagen. Klar einige Bilder hab ich noch nachbearbeitet. Ob die Ursache die Migros ist, oder ob die Dias schon "schlecht" waren, weiss ich nicht, hab die Dias nicht mehr durchgeschaut.

              Vielleicht gibst du erstmal einen Film ab und schaust, ob du zufrieden bist.
              Ich würde sie nochmals der Migi geben.

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar

              Lädt...
              X