Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsofts Sicherheitschef surft mit Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microsofts Sicherheitschef surft mit Firefox

    PCWelt:

    Der Sicherheitschef von Microsoft, Stephen Toulouse, hat in einem Interview mit dem US-Onlinemagazin Wired erklärt, dass auch er mit Firefox surft.

    In dem Interview ging es eigentlich um das Thema Sicherheit und wie Microsoft seinerzeit auf Download.Ject reagierte und warum bisher noch kein echter Patch erschienen ist. Toulouse erklärte dabei, dass die Arbeiten an dem Sicherheitspatch immer noch nicht abgeschlossen ist.

    Anschließend wurde er vom Interviewer darauf hingewiesen, dass viele Anwender Firefox oder Opera attraktiver weil sicherer finden. Toulouse antwortete: "Sicherheit ist ein industrieweites Problem. Gerade heute morgen musste ich einen Patch für Firefox installieren um eine Sicherheitslücke zu schließen, die Angreifern erlaubt hätte, Programme auf meinem Rechner zu starten."
    Lustig, nicht?

  • #2
    tja man siehts wieder.......
    Wer ohne Portscan ist, werfe die erste Festplatte!

    Kommentar


    • #3
      Verstehe ich das richtig, der Herr Toulouse ist verantwortliche für ein Produkt, welches er selbst nicht verwendet. Das ist ja so, als würde der BMW Chef mit einem Mercedes zur arbeit kommen.

      Klingt nicht gerade vertrauenswürdig!

      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Naja....was soll man zu solch einer Meldung sagen.....?

        Wo steht da was von einer Aussage von ihm, die zur Behauptung passt?
        "Gerade heute morgen musste ich einen Patch für Firefox installieren um eine Sicherheitslücke zu schließen, die Angreifern erlaubt hätte, Programme auf meinem Rechner zu starten."
        Heisst noch lange nicht, dass er 25 Std am Tag damit arbeitet.....das war wohl eher ein Vergleich. Und warum beschäftigt sich ein Microsoftler aus dem Security Bereich auch mit anderen produkten? Oh, stimmt. Wie verwerflich. Warum verwenden Linux-migrierte Gemeinden Windows Terminalserver? Ups.....
        Oder warum verwenden selbst Linux-lastige Softwareentwicklungsfirmen Windows-Rechner?
        Hm.

        :-)

        Viele Grüße
        Dieter
        Dieter Rauscher
        MVP ISA Server
        Website:
        Blog:
        Buch:

        Kommentar


        • #5
          Ein Konkurrenzprodukt muss von jeder seriösen Firma auf "Herz und Nieren" getestet werden um ihr eigenes Produkt zu optimieren. Egal ob MS, BMW oder BASF.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Es ist klar dass auch die Leute bei Microsoft mal ein gutes Produkt benutzen dürfen
            Nein, ich meine, ausprobieren müssen die M$ler dass auch, und gebrauchen für den Alltag dürfen die das auch.
            Aber wenn jetzt, als Vergleich, bei BMW der Chef der für die Sicherheit der Autos zuständig ist, sagt, dass es mit seinem Mercedes in den Service müsse, dann wirft das doch automatisch ein schlechtes Licht auf die (unsicheren?) BMW-Autos.

            Niemand wird etwas dagegen haben wenn der MS-Mann Firefox gebraucht, aber er sollte es nicht so unbedacht mitteilen, gerade bei einem so heiklen Thema wie Sicherheit. Und sonst hätte er sagen können, dass Firefox anscheinend gerade wieder einen Patch veröffentlicht hat.

            Kommentar


            • #7
              Wie stark der IE 6 beim "Volk" vertreten ist könnt ihr auf dieser Seite nachschauen:

              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Trainer
                Wie stark der IE 6 beim "Volk" vertreten ist könnt ihr auf dieser Seite nachschauen:

                http://www.google.com/press/zeitgeis...ist-jun04.html
                Hm. Das verstehe ich jetzt nicht. Die Kurve des IE6 steigt stark an, alle anderen gehen nach unten. Der Netscape 5.x zeigt seit einem Jahr gaaanz leichten Wachstum.
                Wieso nutzen alle den IE6 wenn er doch so buggy ist? Komm mir jetzt keiner und sage, es gäbe keine Alternativen......Und vor allem, wo sind die ganzen Linuxer? Oder müssen die nie was suchen?

                Verwirrt...

                Viele Grüße
                Dieter
                Dieter Rauscher
                MVP ISA Server
                Website:
                Blog:
                Buch:

                Kommentar


                • #9
                  @ Dieter

                  ...es gibt doch bei Mozilla, Opera etc die Möglichket eine Einstellung anzuklicken "sich als IE6" identifizieren. Wenn natürlich die meisten nicht MS Surfer diese Option angeklickt haben, dann erklärt sich diese Kurve.

                  .....nur so eine Idee.....


                  Gruss, Pro

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von prometheus
                    @ Dieter

                    ...es gibt doch bei Mozilla, Opera etc die Möglichket eine Einstellung anzuklicken "sich als IE6" identifizieren. Wenn natürlich die meisten nicht MS Surfer diese Option angeklickt haben, dann erklärt sich diese Kurve.
                    ...warum sollte man das tun?

                    Viele Grüße
                    Dieter
                    Dieter Rauscher
                    MVP ISA Server
                    Website:
                    Blog:
                    Buch:

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Dieter Rauscher
                      ...warum sollte man das tun?

                      Viele Grüße
                      Dieter
                      den Grund kenne ich auch nicht, einstellen kann man es jedenfalls. Ob es etwas mit der Kompatiblität zu tun hat? Ich weiss nicht..

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Dieter Rauscher
                        Wieso nutzen alle den IE6 wenn er doch so buggy ist?
                        Weil die meisten User keine IT Menschen sind und IE bereits auf allen Win Kisten installiert ist.

                        Grs Jürg

                        PS: Ich benutze vorwiegend auch IE

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin selber bekennender Firefox-Surfer.

                          Aber man darf den IE auch nicht verteufeln. Als eine Applikation die in 90% aller Fälle
                          a) gut läuft
                          b) alle Funktionen abdeckt
                          kann man eigentlich von einem guten Produkt sprechen. Bugs hat jeder andere Browser auch. Gewisse Sicherheitsrisiken sind sicher vorhanden. Problematisch ist aber auch dass die meisten Surfer nicht mal das Problem verstehen. EIne Lösung zu finden ist dann auch schwierig denn der IE soll "out of the box" einen möglichst grossen Userkreis glücklich machen.

                          Und ich denke das macht er eigentlich ganz gut...
                          Smash your head on keyboard to continue...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Dieter Rauscher
                            ...warum sollte man das tun?

                            Viele Grüße
                            Dieter
                            Gewisse Websites prüfen ob der Browser ein IE ist, wenn nicht geben sie eine Meldung aus, dass der Zugriff nur mit IE funktioniert, obwohl die Seite auch mit Opera und Mozilla läuft. Wahrscheinlich ist die Seite einfach nicht auf anderen Browsern getestet. Natürlich gibt es weniger Aufwand alle anderen Browser zu sperren als diese zu testen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von prometheus
                              @ Dieter

                              ...es gibt doch bei Mozilla, Opera etc die Möglichket eine Einstellung anzuklicken "sich als IE6" identifizieren. Wenn natürlich die meisten nicht MS Surfer diese Option angeklickt haben, dann erklärt sich diese Kurve.

                              .....nur so eine Idee.....


                              Gruss, Pro
                              habs bei meinem opera gesucht, gefunden und nicht schlecht gestauhnt als da stand: "identify as MSIE6" , meines wissens hab ich das nicht angeklickt, geschweige denn diese funktion gekannt. man lernt nie aus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X