Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

70-271

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 70-271

    Hallo Board

    Gerade noch rechtzeitig habe ich mich nun an die Prüfung 70-271 gewagt. Hier also eine kleine Zusammenfassung zu meiner Prüfung:

    Ich hatte insgesamt 64 Fragen.

    Ich hatte ziemlich viele Fragen über DNS. Zum Beispiel: Ein Benutzer kann nur noch per IP-Adressen auf Ressourcen zugreifen. Nicht mehr per Name. Im Netzwerk wird kein DHCP verwendet. Auf der zur Frage dazugehörenden Grafik war dann in den TCP/IP Eigenschaften „DNS-Server-Adresse automatisch beziehen“ angewählt. In der Antwort musste man dann dafür sorgen, dass die richtige (statische) IP-Adresse des DNS-Servers eingetragen wird.

    Weiter hatte ich eine Frage wo es um eine unbeaufsichtigte Installation eines Windows XP-Clients ging. Man erhält von einem Administrator eine Diskette mit einem Antwort-File darauf, das „irgendetwas.txt“ heisst und soll nun damit einen XP Client installieren. Die Installation verläuft aber nicht automatisch sondern man wird immer wieder nach Informationen gefragt. In diesem Fall musste man in der Antwort nur dafür sorgen, dass das Textfile in winnt.sif umbenannt wird.

    Ebenfalls hatte ich Fragen über NTFS- und Freigabe-Berechtigungen, EFS, Drucker und Treibern

    Des weiteren hatte ich noch zwei Fragen über VPN’s, und eine über Offline Files, die ich irgendwie nicht richtig begriffen habe. Glücklicherweise hatte ich, genau wie mein Kollege Thomas, keine einzige Frage über dynamische Festplatten.

    Vorbereitet habe ich mich folgendermassen:
    Kurs besucht
    Zu Hause den gesamten MOC nochmals durchgearbeitet
    XP-Client installiert und einen Teil der Übungen nochmals nachgemacht

    Fazit: Die Prüfung 70-271 empfand ich nicht als leicht, war aber einigermassen machbar. Die Prüfung 70-272 hingegen hatte es ganz schön in sich. Aber selbstverständlich sind beide nicht zu unterschätzen.

    @Trainer: Danke für den super Kurs!

  • #2
    Super Michael!
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Gratuliere!
      Blüht mir nach dem S+ noch *bibber*
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Herzliche Gratulation Michael!
        Leicht sind sie beide nicht, 271 und 272. Scheiterte heute knapp an der 272, während ich die 271 vor zwei Wochen klar schaffte. Das Seltsame ist, dass ich während den Prüfungen bei der 272 eher das bessere Gefühl hatte... Tja, nun muss ich halt noch mehr lernen!

        Kommentar


        • #5
          Gratulation

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von tomasito
            Herzliche Gratulation Michael!
            Leicht sind sie beide nicht, 271 und 272. Scheiterte heute knapp an der 272, während ich die 271 vor zwei Wochen klar schaffte. Das Seltsame ist, dass ich während den Prüfungen bei der 272 eher das bessere Gefühl hatte... Tja, nun muss ich halt noch mehr lernen!
            Wieviele Punkte haben dir gefehlt?
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Trainer
              Wieviele Punkte haben dir gefehlt?
              Es fehlten 28 Punkte. Erreichte 672 Punkte.

              Kommentar


              • #8
                Da liegst du nur 2 Fragen daneben. Das schaffst du schon!
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar

                Lädt...
                X