Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keylogger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keylogger

    Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr auf einem User-Home einen Keylogger findet?

    Es ist zwar nicht sicher ob es auch eingesetzt wird, aber allein das Vorhandensein stellt meiner Meinung nach ein Gefährdung dar.
    Mich interessiert eure Meinung?

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    In einer Firma die so heikle Daten wie ihr habt, ist das ein grober Zwischenfall. Ich würde die Geschäftsleitung informieren.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Bei uns wäre das ein Entlassungsgrund. Auch ohne Benutzung.

      Gruss Michi

      Kommentar


      • #4
        Ich würde auch die entsprechende Leute informieren und die sollen dann entscheiden -> Personal und GF
        Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

        Kommentar


        • #5
          würde das gleiche Vorschlagen. Zu heikel!
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            @Cello

            Was wirst du unternehmen?
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Würde sicherlich auch den Vorgesetzen informieren.
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                Ich werde mich mit meinem Chef am Montag noch beraten. Ich find die Sache auch einwenig Heikel, so das ich die Verantwortung gerne abgebe.

                Ich halte euch über den Fall auf dem Laufenden.

                Cello
                "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                Kommentar


                • #9
                  @Cello

                  Wie hast Du bemerkt dass ein Keylogger installiert ist?
                  Ich habe keine Ahnung wie ich z.B. herausfinden könnte ob auf meinem PC ein Logger istalliert ist.

                  grz zer00

                  Kommentar


                  • #10
                    zum Beispiel mit PestPatrol.

                    Pest control and termite treatment company in San Diego County. Since 1982, Pest Patrol is San Diego's best rodent, termite, and general control company.
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei uns in der Firma, wird die GL, der Abteilungsleiter und HR informiert.
                      Dann wird der PC des Users wo der Keylogger gefunden wurde in anwesenheit des Users, HR und IT vor Ort untersucht.

                      Der User muss aber zwingend anwendend sein, damit er später nicht sagen kann, es wäre nachträglich installiert worden.

                      Ist wirklich ein Key Looger installiert und es kann nachgewissen werden, das der User dieses Tool installirt hat, gibt es eine sofortige Freistellung.

                      Gruss Sugerli

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von zer00
                        @Cello

                        Wie hast Du bemerkt dass ein Keylogger installiert ist?
                        Ich habe keine Ahnung wie ich z.B. herausfinden könnte ob auf meinem PC ein Logger istalliert ist.

                        grz zer00
                        Das war mehr Zufall. Nach dem in den letzten Wochen unser Speicherplatzbedarf massiv angestiegen ist, wurde auf Ankündigung ein Scan auf mpg, mp3, exe u.a durchgeführt. Dabei tauchte diese exe-Datei auf.

                        Cello
                        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Cello
                          Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr auf einem User-Home einen Keylogger findet?

                          Es ist zwar nicht sicher ob es auch eingesetzt wird, aber allein das Vorhandensein stellt meiner Meinung nach ein Gefährdung dar.
                          Mich interessiert eure Meinung?

                          Cello
                          Original geschrieben von zer00
                          @Cello

                          Wie hast Du bemerkt dass ein Keylogger installiert ist?
                          Ich habe keine Ahnung wie ich z.B. herausfinden könnte ob auf meinem PC ein Logger istalliert ist.

                          grz zer00
                          à gibt ja entsprechend Software...
                          ----------------------------------------------------------------------------
                          Und warum konnte das Programmtool des "Key logg" überhaupt installiert werden ??

                          Kann doch nur gehen, wenn die User entsprechend BERECHTIGUNGEN haben...

                          à oder ist das ein Resultat des Vor- Admin ???

                          Kommentar


                          • #14
                            @Cello

                            Was habt ihr unternommen?
                            beste Grüsse
                            Trainer

                            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist noch eine Etage höher am "brodeln". Ich weiss noch nichts.

                              Cello
                              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X