Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IT Zeitung / Heft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IT Zeitung / Heft

    Im Auswahlverfahrens-Prozess für ein IT Zeitschrift-Abo bitte ich dringend um gute Tips/Ratschläge.
    Welche Zeitung ist emfpehlenswert/gut verständlich??


    Gruss cyber_ly

  • #2
    Wie wir alle gesehen haben gehört CHIP nicht zu den empfohlenen Werken
    Alles zu den Windows Betriebssystemen und Windows Applikationen (Office, Exchange, Active Directory, etc.), Apple Betriebssystem und Apple-Netzwerk und Linux Betriebssystemen (Debian, SuSe, RedHat, etc.) und Applikationen (SAMBA, CUPS, BIND, iptables, etc.).


    Ich lese seit bald 10 Jahren die PC-Welt und bin sehr zufrieden. Enthält (wie alle anderen auch) jedesmal eine Heft-CD, manchmal ne DVD, mit aktueller Software. Das Heft ist übersichtlich und zu 95% für Windows, es hat aber eine Linux-Ecke. Hard/Software-Neuvorstellungen und Tests. Bin mit diesem Heft quasi in die Informatik eingestiegen, darum auch für Neulinge interessant. Ich lerne aber auch heute noch mit jedem Heft wieder dazu.

    Kommentar


    • #3
      Danke vielmal für den Tip! Werde mir gleich mal so ein Heft reinziehn heut Abend.


      Gruss cyber_ly

      Kommentar


      • #4
        Ich empfehle grundsätzlich ct im deutschsprachigen Raum.
        Ich weiss allerdings nicht genau, welche Infos du suchst.
        Wenn du mehr am privaten PC-Bereich interessiert bist, ist die PC Welt vielleicht die bessere Wahl. Für den Geschäftlichen Bereich sind zuviele Gimmicks und zuwenige Infos drin.

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          c't

          <a href="http://www.heise.de/ct/" target="_blank">zur c't </a>


          grz zer00
          Zuletzt geändert von zer00; 21.09.2004, 18:11.

          Kommentar


          • #6
            Für Anfänger: PC-Tip oder Computerbild

            Für Fortgeschrittene: PC Direkt, PC Welt, PC Professional, PC Magazin

            Für Profis: CT, IX
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              ich lese PC Tipp, IX und C't.

              alle sehr empfehlenswert. IX ist nur für Profis (sehr technisch). C't meistens auch...

              PC Tipp kann ich als generell gut empfehlen.

              Als News habe ich InfoWeek, die ist einigermassen umfassend und viel Interessantes drin. Schwerpunkt Business.
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar


              • #8
                Ich lese seit geraumer Zeit, nur CT oder IX
                find ich erlich gesagt die besten.

                Für Netzwerk und Cisco sachen, abonierst du dir am besten das "Packet" von Cisco aber achtung ist auf Englisch

                Für sicherheitsfragen und nregungen gibt es sonst auch noch das
                "Hacket".

                Das sind die vier Zeitschriften die ich lese!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von zer00
                  c't

                  <a href="http://www.heise.de/ct/" target="_blank">zur c't </a>


                  grz zer00
                  Kann mir jemand sagen wieso mein Hyperlink nicht mehr angezeigt wird? Gestern hats noch gefunzt.

                  grz zer00

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von zer00
                    Kann mir jemand sagen wieso mein Hyperlink nicht mehr angezeigt wird? Gestern hats noch gefunzt.

                    grz zer00
                    Die Frage muss lauten: Wieso ist HTML ausgeschaltet?

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Frage

                      grz zer00

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo cyber_ly

                        Ich habe auch schon einige Zeitschriften durchgecheckt. Habe bis jetzt keines abonniert, da ich immer dasjenige kaufe, mit dem mein Interesse geweckt wird. Meistens sind das aber PC-Welt und c't.

                        cu

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe im Betrieb c't und PC-tipp abonniert und bin zufrieden damit. Manchmal kaufe ich mir noch irgendein anderes Magazin, weil ein interessantes Programm auf der CD beiliegt oder ein Thema mich besonders interessiert.
                          Allerdings erscheint c't alle 14 Tage und hat ziemlich viel Lesestoff, so dass ich kaum dazu komme, noch etwas anderes zu lesen.
                          (Zumal man sich immer auch noch auf eine Prüfung vorzubereiten hat, Kursstoff nachlesen sollte oder den Kindern Büechli erzählen sollte/möchte...)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X