Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu PHP Nuke gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zu PHP Nuke gesucht.

    Meine Internetseite wurde nun innert 3 Tagen 2 mal gehackt. Die Typen lassen einfach keine ruhe. Da ich nun nicht so der Hirsch bin, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Meine Webseite läuft auf PHP Nuke 6.8. Es macht den Anschein, dass Sie jeweils Nachrichten eintragen können plus eine Weiterleitung zu Ihrer Domain. Es ist echt lästig.

    Hoffe es kann mir jemand helfen die Löcher zu stopfen.

    Danke im voraus.

    Gruss Harald
    A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • #2
    Hallo Harald
    ich kenne mich mit dem System leider nicht aus, aber ich habe auf Anhieb diverse Orte im Net gefunden welche auf Sicherheitslücken in PHPNuke hinweisen. Scheinbar ist das ganze ein Haus nicht nur ohne Fenster und Türen, sondern sogar ohne Wände.

    Hier steht ne Menge.

    Was ich aber stark vermute ist, dass die Adresse Deiner Site nun in Hackerkreisen herumgereicht wird...

    Ich hoffe Du kriegst das Problem in den Griff, wäre schade um Deine Mühe und die ganze Site

    Kommentar


    • #3
      PHPNuke ist bekannt für Sicherheitslücken und wird deshalb wohl ziemlich oft angegriffen. Es gibt auf den verschiedensten Seiten diverse Kniffs, das CMS abzusichern.

      Ich würde dir aber empfehlen, entweder auf Postnuke oder auf 4nNukeWare zu wechseln:





      Vorallem bei 4nNukeWare bekommst du einen guten Support auf Deutsch. Die User sind auch sehr freundlich

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Danke für Eure Antworten.

        Habe gestern um 01 Uhr die Seite wieder komplett am laufen. Habe nun ein paar files geändert und hoffe es ist besser. Aber ich würde PHP Nuke nur noch bedingt weiterempfehlen. Da es ist wirklich ein sehr löchriges CMS System ist. Ich werde sicher eine andere Lösung finden müssen......

        Danke nochmals...

        Gruss Harald
        A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

        Kommentar


        • #5
          Habe gerade gesehen: NukeWare wurde eingestellt...

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Hinweis, habs leider auch gesehen
            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #7
              @ Cello

              Hast Du denn Erfahrungen mit PHP nuke?
              Würde mich interessieren, wie ich das laufende System updaten kann auf eine neue Nuke-Version ohne allzugrossen Aufwand

              Würde gerne bei Nuke bleiben, da ich es recht komfortabel finde Artikel zu veröffentlichen und News zu schreiben.

              Oder hättest Du ein CMS-Tipp?

              Gruss

              Harald
              A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

              Kommentar


              • #8
                Kuckst Du mal hier:

                Eine riesen Auswahl von CMS, Kosten zwischen Gratis und 200'000US$...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Harald
                  @ Cello

                  Hast Du denn Erfahrungen mit PHP nuke?
                  Würde mich interessieren, wie ich das laufende System updaten kann auf eine neue Nuke-Version ohne allzugrossen Aufwand

                  Würde gerne bei Nuke bleiben, da ich es recht komfortabel finde Artikel zu veröffentlichen und News zu schreiben.

                  Oder hättest Du ein CMS-Tipp?

                  Gruss

                  Harald
                  Weniger mit PHPNuke, sondern einwenig mit Postnuke.
                  Bin aber absolut kein Hirsch!
                  Wenn du innerhalb von PHPNuke updaten willst, sollte dies eigentlich recht einfach sein. Die entsprechend Updatescripts findest du jeweils in der aktuellen Version. Ansonsten unbedingt die Readme`s lesen.
                  Evtl. ist auch ein PHP-Update fällig.
                  Bevor du ein Update machst unbedingt eine sql-Datei ziehen (MySQL Backup). Der Rest geht schon fast von alleine.

                  Wenn dir allerdings ein Crossupdate z.B auf Postnuke vorschwebt muss ich passen. Ich glaube die beiden CMS haben eine unterschidliche DB-Struktur.

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X