Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanton Zürich prüft Ihr Passwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanton Zürich prüft Ihr Passwort

    Auf der Site des Datenschutzbeauftragten des Kanton Zürich kann man neu sein Passwort checken lassen.

    Es ist nach wie vor einen Tatsache, dass Passwörter eine der grössten Schwachstellen in der IT-Sicherheit sind. Auf diesen Missstand will der Datenschutzbeauftragte des Kanton Zürich hinweisen und hat auf seiner Site einen Passwort-Check eingerichtet. Mit dem Dienst kann die Qualität der Passwörter einfach online überprüft werden, man braucht lediglich sein Passwort beziehungsweise "die meinem Passwort ähnliche Zeichenfolge" sowie das verwendete Betriebssystem einzugeben und schon meldet das System, ob das verwendete Passwort "schwach", "brauchbar" oder "stark" ist. In der Auswertung findet man zudem Angaben darüber, wie viele Versuche und wie viel Zeit benötigt werden, um es zu knacken. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt, die Passwörter werden umgehend nach der Analyse gelöscht, trotzdem wird empfohlen, nicht das eigentliche, sondern ein ähnlich konstruiertes Passwort für den Test zu verwenden.

    Da der Passwort-Check bereits früher einmal verfügbar war - die jetzt aufgeschaltete Version wurde technisch überarbeitet - finden sich auch umfangreiche Statistiken.






    Wichtige Hyperlinks

  • #2
    Also mein Passwort mit Admin Rechten scheint recht sicher zu sein. Hier das Ergebniss: Ungefähre Zeit für Suche: 6'547'383'983 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

    Kommentar


    • #3
      Firewall Passwort:
      Ihr Passwort ist stark.

      Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:

      Anzahl benötigte Versuche: 89'661'410'010'687'716'526'769'074'176

      Ungefähre Zeit für Suche:
      5'686'289'320'819'870 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Meines hält "nur" 16 Jahre...

        Kommentar


        • #5
          *Tröst*

          Das reicht auch!
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            @schubo
            diesen Thread haten wir doch schon.

            grz zer00

            Kommentar


            • #7
              Ja, war auch der Meinung. Konnte aber auf die schnelle nichts finden. Jetzt hab ich ihn:

              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                Schubo unser SQL Master hat wieder zu geschlagen ...
                *lol*

                Zu meinem PW:
                um die 300 Jahre - und das ändere ich alle 90 Tage *sniff*
                blöde GPO *ähhh*
                Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                Kommentar


                • #9
                  Da hat aber jemand viel Geduld

                  Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
                  Anzahl benötigte Versuche: 8'682'388'657'754'994
                  Ungefähre Zeit für Suche: 551 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

                  Grs Jürg

                  Kommentar


                  • #10
                    1151 Jahre, das sollte genügen.
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Lieblings-PW hält 149'615 Jahr(e)
                      Das reicht!

                      Ich habe noch kurz einen Grossbuchstaben und das übliche @ anstelle von a eingesetzt und siehe da:
                      238'355'660 Jahr(e)

                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe mal unser Server Admin Passwort ausprobiert.
                        Da wird sich jemand die Zähne dran ausbeissen ;-)

                        Ok, es sind halt auch ein paar Sonderzeichen im Passwort.

                        Ihr Passwort ist stark.

                        Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
                        Anzahl benötigte Versuche: 29'073'810'918'825'066'274'710'648

                        Ungefähre Zeit für Suche: 1'843'848'992'822 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

                        Kommentar


                        • #13
                          Anzahl benötigte Versuche: 103'239'150'643'256'109'185'340

                          Ungefähre Zeit für Suche: 6'547'383'983 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

                          passt scho
                          Smash your head on keyboard to continue...

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie wärs mit dem hier ??

                            Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
                            Anzahl benötigte Versuche: 4'574'424'168'862'458'823'707'108'761'072'332'384' 008'083'172'430'532'179'482'884'485'988'518'706'80 6'784
                            Ungefähre Zeit für Suche: 290'108'077'680'267'556'044'337'186'775'262'074'07 4'586'705'506'756'226'501'958'681'252 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)


                            und das hier is das pwrd...natürlich völlig unsinnig: "ÄP9#uþ+æ+asejhsjfs jhkdl fhjfds df"
                            MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich will aber sehen, das Du dieses Passwort auswendig am Server eingibst :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X