Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sound

    Hallo zäme, ich weiss nicht ob ich hier auf der richtigen Seite bin, stelle aber meine zwei Fragen trotzdem:
    1. bei meinen DVD- CD-Rom kann ich an der Kopfhöreburchse nicht hören. Hörer ist OK, Ich verwende Windows XP.

    2. ist es möglich mit Kabeln die Ausgänge zweier PC auf ein Lautsprecherset zu verbinden. Für CD-ROM intern gibt es solche Kabel, aber für externe Verbindungen? Oder lässt es sich selber herstellen?
    Danke für jeden Hinweis
    Ruedi

  • #2
    Zur ersten Frage:

    Da scheint der Kopfhörerausgang einen Defekt zu haben oder du hast die Lautstärke am Regler vom DVD-LW abgedreht.

    Zur zweiten Frage:

    Es gibt verschiedene Lösungen.
    1. Du verbindest den Lautsprecherausgang mit dem Line-In vom 2. PC.
    2. Du nimmst ein kleines Mischpult (gibt's bei *bay ja nachgeworfen), schließt beide PC an die Eingänge und die Lautsprecher an die Ausgänge.

    Ein "einfaches" Doppelkabel ist mir bisher noch nicht untergekommen, sollte aber recht schnell selbst zu bauen sein. Ein wenig Kabel, 4 Cinchbuchsen, 2 Cinchstecker, 4 Dioden und Lötkolben frei
    CU
    Thomas

    MCP
    70-210, 70-215, 70-218
    Next -> 70-216

    Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

    Kommentar


    • #3
      1.Ich glaube nicht, dass der Kopfhörerausgang defekt ist.
      Ich hab`s mal auf 2 anderen Kisten mit WinXP ausprobiert. Genau dasselbe.

      Ich dachte zuerst, es könnte mit der "Digitalen Musikwidergabe" zu tun haben, wars aber auch nicht.

      2. Da schliess ich mich pc-bastler an

      Ich bleib dran...

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Hallo ,
        kabel für interne Verbindung zweier CD-ROM gibts bei Conrad.
        Mein Kopfhörer ist nicht defekt, das Problem tritt bei mehreren DVD-ROM auf.
        Ich habe noch keine Lösung. Wenn ich was finde werde ich es hier melden.
        Grüsse Ruedi

        Kommentar

        Lädt...
        X