Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Zusammen! 218er Prüfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Zusammen! 218er Prüfung?

    Hallo Zusammen!

    Bin ganz neu hier.... treibe normal beim "mcseboard.de" mein unwesen. Da Dieses aber heute weshalb auch immer nicht erreichbar ist, habe ich ein wenig gegoogelt und bin jetzt hier gelandet.

    Ich bin z.Zt. bei den Vorbereitungen zum 215er Test. Mein Ziel ist der MCSE.

    Eben habe ich gelesen, daß man als "Wahlprüfung" auch die "218er" ablegen kann (was wohl nicht schon immer so war) und man damit dann praktisch auf dem Weg zum MCSE den MCSA gleich mitmachen kann.

    Meine Frage(n) an Euch:

    In wie fern lohnt sich das (bzw. ist man als MCSA + MCSE höher qualifiziert als "nur" MCSE)?

    Welche Themen beinhaltet die 218er Prüfung; sind diese Themen auch Bestandteile der MCSE Prüfungen?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    Gruß

    Flexxxen
    -------------------------------
    SWE MS Visual C++
    -------------------------------
    MCP 70-210
    -------------------------------

  • #2
    Die 218 ist Wahlprüfung für MCSE und Pflichtprüfung MCSA.

    Naja, welches Zertifikat man braucht... in meinen Augen gar keins, in den Augen von vielen Personalchefs alle.

    Die 218 ist eigentlich eine Mischung aus 215/216/217.

    Sprich also W2k-Troubleshooting und -monitoring, ein wenig TCP/IP und AD.

    IIS und RIS sollte man kennen, die MMC sollte man auch sicher drauf haben.
    Schau' am besten mal hier in die älteren Threads, da hatten wir das Thema vor kurzem schonmal
    CU
    Thomas

    MCP
    70-210, 70-215, 70-218
    Next -> 70-216

    Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

    Kommentar


    • #3
      PS: hier ist er http://www.informatikboard.ch/showth...=&threadid=174

      Ich würde an deiner Stelle jedoch erst die 215 machen, die ist fast gleich der 210, aber ablegen muss man trotzdem beide
      CU
      Thomas

      MCP
      70-210, 70-215, 70-218
      Next -> 70-216

      Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

      Kommentar


      • #4
        pc-bastler hat recht. ich würde aber nicht so wie ich erst die 218er machen, sondern die vier cores zuerst, denn die 218er beinhaltet schon viel von der 216 und 217.

        ich habe den anderen weg eingeschlagen, der wie ich finde nicht ganz optimal gewesen ist, entscheiden muss aber jeder selber.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von balkonman
          pc-bastler hat recht. ich würde aber nicht so wie ich erst die 218er machen, sondern die vier cores zuerst, denn die 218er beinhaltet schon viel von der 216 und 217.

          ich habe den anderen weg eingeschlagen, der wie ich finde nicht ganz optimal gewesen ist, entscheiden muss aber jeder selber.
          Hm, ich habe ganz bewusst die 218 vor die 216/217 gezogen, um mich langsam an den Stoff heranzutasten, immer einen Schritt hinter den nächsten setzen.

          Aber wie du schon richtig bemerkt hast, es muss jeder für sich slbst entscheiden, wie er am besten "kann".

          pc-bastler, der momentan sogar überlegt, die 224 vor die 216/217 zu ziehen
          CU
          Thomas

          MCP
          70-210, 70-215, 70-218
          Next -> 70-216

          Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pc-bastler
            Hm, ich habe ganz bewusst die 218 vor die 216/217 gezogen, um mich langsam an den Stoff heranzutasten, immer einen Schritt hinter den nächsten setzen.

            Aber wie du schon richtig bemerkt hast, es muss jeder für sich slbst entscheiden, wie er am besten "kann".

            pc-bastler, der momentan sogar überlegt, die 224 vor die 216/217 zu ziehen
            Na dann überleg mal ...

            Kommentar

            Lädt...
            X