Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer: ohne Windows XP weniger Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Explorer: ohne Windows XP weniger Sicherheit

    Für Nutzer älterer Windows-Versionen wird der Internet Explorer immer unsicherer. In den Genuss der wichtigen Sicherheitsverbesserungen des Service Pack 2 sollen nämlich nur Windows-XP-Anwender kommen.

    Mit dem kürzlich veröffentlichten Service Pack 2 für Windows XP spendierte Microsoft dem Internet Explorer einige wichtige Sicherheitsverbesserungen. Dazu gehören etwa ein besseres ActiveX-Handling und ein Werbefenster-Blocker. Diese Features sollen nicht für andere Windows-Versionen verfügbar gemacht werden, wie Cnet von Microsoft erfahren hat. «Wir haben keine Pläne, die Optimierungen von Windows XP SP2 für Windows 2000 oder ältere System-Versionen anzubieten […] Wir empfehlen, das Kunden möglichst schnell auf XP und das Service Pack 2 umsteigen», so die Softwarefirma gegenüber dem US-News-Dienst. Anders sieht es laut Microsoft mit einzelnen Sicherheitsupdates aus. Sie sollen auch künftig für verschiedene Windows-Versionen erscheinen. Dennoch: Anwender von Windows 98, Me, 2000 und NT müssen wegen dem jüngsten Entscheid des Redmonder Softwarekonzerns auf einige wichtige Sicherheitsoptimierungen verzichten. Möchten Sie dies nicht, bleibt ihnen nur, den Internet Explorer mit Erweiterungen aufzurüsten, einen anderen Browser zu verwenden oder – wie es Microsoft gern hätte – auf Windows XP umzusteigen.



    Wichtige Hyperlinks

  • #2
    Wie ich immer sage, Billy braucht Geld Also XP kaufen

    Ist etwa die gleiche Story mit Office, dass es in zukunft erst an einem 1GHZ Proz. laufen soll. Naja so kommt man zu Geld Für die Privatanwender halt ein teueres Vergnüngen.
    Zuletzt geändert von Xheon; 24.09.2004, 17:26.
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #3
      Wie kommst du darauf, dass ein Mann mit geschätztem 60 Milliarden Vermögen Geld braucht? Könntest du dir vorstellen, dass es in erster Linie um Erhalt von Zehntausenden von Arbeitsplätzen geht? Arbeitest du mit Linux oder Novell?
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Naja ist aber teilweise werden user gezwunden um zu stiegen Klar sind Arbeitsplätze im Spiel, die wären auch da wenn der InternetExplorer für W2k weiter entwicklet würde.

        Das gleiche ist wenn man W2k3 Server hat, kann man für GPO das Tool Gruppenrichtlineverwaltung installieren - ist ein super tool bin voll fan davon. Schade ist, dass es für W2k dass nicht gibt und teilweise hat mal halt das Gefühl "ich muss umsteigen". Und erzähl mir nicht davon, dass das nicht mit Marketing zu tun hat- Jeder will geld verdienen auch Billy wenn er schon viel hat. Auch die Aktionäre werden sich freuen, wenn mehr kohle rein kommt. Geld ist immer im Spiel

        Naja kann man darüber streiten, aber beim Punkt Arbeitsplätze gebe ich Dir recht Ausserdem arbeite ich mit Windows, Linux und OpenBSD.
        Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

        Kommentar


        • #5
          Kennst du zufälligerweise eine Firma die kein Geld verdienen will? Arbeitest du gratis? Versuch mal das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Anyway ich gib mich geschlagen -> Jeder will Geld verdienen. Lassen wir es gut sein. Aber ich hab teilweise das Gefühl "ich muss umsteigen" und würde mich freuen über ein Kundenservice welcher mir auch solche geniale Tools ermöglich ohne das ich von W2k updaten muss - da es damals auch sehr teuer war. Wäre einfach schön
            Zuletzt geändert von Xheon; 24.09.2004, 18:08.
            Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

            Kommentar

            Lädt...
            X