Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhangbeschraenkungen von Outlook ganz einfach konfigurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhangbeschraenkungen von Outlook ganz einfach konfigurieren

    Outlook 2000, 2002/XP und 2003 sperren
    standardmaessig den Zugriff auf 40 Dateiformate, die Viren, Trojaner oder andere gefaehrliche Inhalte transportieren koennten. Das Programm wird so vor allem fuer Anwender, die regelmaessig E- Mails mit wichtigen Anhaengen erhalten, nahezu unbrauchbar. Der kostenlose Anhangsicherheits- Manager behebt das Problem, denn mit seiner Hilfe koennen Sie die gesperrten Anhaenge bequem in einem uebersichtlichen Dialogfeld konfigurieren, ohne dass Sie sich mit Details wie der Anpassung der Registry auseinander setzen muessen:



    Nach der automatischen Installation erscheint in Outlook ein neues Menue SMARTTOOLS-ANHANG- SICHERHEIT-EINSTELLUNGEN. Nachdem Sie die neue Funktion aufgerufen haben, koennen Sie dann mit wenigen Mausklicks bestimmen, welche Anhaenge Outlook sperren soll und auf welche Dateien Sie uneingeschraenkt zugreifen moechten.

    Der Anhangsicherheits-Manager geht sogar noch einen Schritt weiter, denn auf Wunsch koennen Sie Dateikennungen konfigurieren, die in Outlook standardmaessig nicht vorgegeben sind, kuenftig aber gesperrt sein sollen. Und wenn Sie als Administrator die Sicherheitseinstellungen fuer andere Anwender konfigurieren und verhindern moechten, dass nachtraeglich Aenderungen vorgenommen werden, laesst sich der Anhangsicherheits-Manager mit einem Kennwort schuetzen.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Im Technet gibt es einen Artikel dazu, welchen Registryschlüssel man ändern muss um die standartmässigen Dateitypen zu entsperren im Outlook:
    Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #3
      Könnte allenfallss hil^freich sein. Ein sinnvolles Tool - wenn auch ziemlich teuer - habe ich auf der selben Seite entdeckt.
      Kennt jemand Ähnliches für weniger?

      Grs Jürg

      Kommentar


      • #4
        Bei meiner Installation rauscht Outlook nach der Installation konstant ab!
        Ich hab XP mit SP2 und Outlook 2003

        Kann also nicht sagen, das mir das Tol gefällt

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          bei mir passiert dasselbe:-(( Hab auch XP mit SP 2 / Outlook 2002. In dem Fall nicht sehr hilfreich.


          Gruss cyber_ly

          Kommentar


          • #6
            Danke, dass ihr mir diese Erfahrung abgenommen habt! *g*
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar

            Lädt...
            X