Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Infos zu einer MCSE Schulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Infos zu einer MCSE Schulung

    Hallo zusammen,

    Ich bin Azubi Fachinformatiker im 2. Lehrjahr und möchte jetzt eine MCSE Schulung mitmachen.

    In Düsseldorf habe ich eine günstige Schule gefunden, doch interessiert es mich auch sehr, ob diese Schule qualitativ gut ist.

    Die Kurse werden von der IT-Company geleitet.
    Wir unterstützen unsere Kunden mit IT-Experten aus den Bereichen Software Development, IT Planung, Service und Projektmanagement.


    Es handelt sich um einen 3-monatigen Kurs mit 7 Prüfungen.
    In einer Woche nimmt man an 13 Unterrichtsstunden teil und es kostet € 6.590,- zzgl. MwSt.

    Falls einer von euch persönliche Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat oder mal etwas von Freunden gehört hat würde ich mich sehr über diese Erfahrungen freuen.

    Danke schonmal im vorraus

  • #2
    Hallo

    Also ich finde solches nicht gut. Da wirst Du nicht viel vom Stoff mitbekommen, es geht nur um die Prüfung zu bestehen, was dahinter steckt, bleibt auf der Strecke. Sie auch mal hier:



    CU

    Kommentar


    • #3
      danke für den link

      Hi,

      ich hab mir den Thread mal durchgelesen und stimme den dort geäußerten Meinungen auch teilweise zu. Ich hab leider noch nicht die nötige Erfahrung mit solchen Kursen, um mir selber eine Meinung zu bilden, aber was ich gelesen habe erscheint mir in sich schlüßig.

      Diese Kurse zielen in erster Linie darauf ab, dass man die Prüfungen besteht. Aber sind diese Prüfungen und die damit verbundenen Zertifizierungen nicht das was man erstmal braucht, um sich von der Masse abzuheben ?

      Mein Ziel ist es während der Ausbildung soviel Wissen mitzunehmen wie es nur geht. Seit ich die Ausbildung angefangen habe lese ich sehr viel und probiere auch sehr viel aus. Mit anderen Worten ich vertiefe mein Wissen und kann auch mit dem was ich lerne umgehen. Nur was nützt mir das ,wenn ich nach der Ausbildung eine Bewerbung an eine andere Firma schicke. Klar kann man reinschreiben, was man alles kann...aber da kann man sich erstmal alles aus den Fingern saugen, nur um aufzufallen. Daher möchte ich die Zertifizierungen haben, um mich von der Masse abzuheben (hinein in die Masse der MCSE´s ) und den Firmen auch zu beweisen, dass ich es wirklich kann und geprüft wurde.
      Und wenn man erstmal zu einem weiteren Gespräch eingeladen wurde und die Materie auch wirklich beherrscht sehe ich also nichts schlechtes in solchen Kursen.

      Oder Stufe ich diese Zertifizierungen als zu wichtig ein ?

      Cya

      Kommentar


      • #4
        Wenn du natürlich einen grossen Teil des Wissens bereits mitbringst, und dir zutraust das Gehörte auch in dieser Zeit in Wissen umzusetzen, dann reicht dir ein solcher Kurs.

        Zum Glück sind ja nicht alle Leute gleich. Die einen hören zu und können`s gleich umsetzen. Die anderen brauchen halt etwas länger und brauchen mehr Zeit/Praxis um den Inhalt zu begreifen.

        Wenn du zur ersten Gruppe gehörst, dann kannst du den Kurs ruhig besuchen.
        Ich gehöre zur zweiten Gruppe und würde mir einen anderen Anbieter suchen.

        Zu dem gewählten Anbieter kann ich dir nichts sagen, da ich aus der Schweiz komme.

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Hm, also ich würde grundsätzlich sagen, dass die Zertifizierungen überbewertet werden, jedoch zum Leidwesen derjenigen, die wirklich was können, auch von den Personalentscheidern.

          Ich selbst versuche mich aus der Masse dadurch herauszuheben, dass ich bei den Wahlprüfungen (Design und Elective) NICHT die 08/15-Zertifikate (Design 219, Elective 221) ablege, wie sie vom Arbeitsamt aufgedrückt werden oder von den ganzen Braindump-"MCSE"s bevorzugt werden, sondern ich werde stattdessen eher "Security" (220 oder 298, wenn's den dann schon gibt) & "Messaging" (224) durchziehen, auch wenn's heißt, dass ich mehr dafür tun muss.

          So, nun zum Ursprungspost auch noch ein paar Worte:

          Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit der IT-Company gemacht, mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass die Schulungen dort nicht so besonders sein sollen.

          Die Firma, in der ich arbeite, lässt bei New Horizons schulen, über die ich hier durchweg nur positive Stimmen gehört habe (Alle Schulungen MS Office-Bereich).
          Die bieten ähnliche MCSE/MCSA/CNE/CNA/CIW usw.-Bundles zu ähnlichen Preisen an.
          CU
          Thomas

          MCP
          70-210, 70-215, 70-218
          Next -> 70-216

          Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            danke für eure Antworten.

            @pc- bastler :

            Ich habe mich mal bei "New Horizons" informiert und der erste Eindruck war sehr gut. Das auftreten ist viel seriöser und die qualität scheint doch um einiges besser zu sein.
            Als ich erwähnt habe, dass ich die Kosten privat trage wurde mir sogar ein sehr gutes Angebot gemacht.

            Danke für den Tipp und die Denkanstöße.

            Cya
            Zuletzt geändert von Digital Fate; 29.08.2003, 12:39.

            Kommentar

            Lädt...
            X