Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der Begriff E-Learning wird verschwinden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Der Begriff E-Learning wird verschwinden"

    Ok, ich weiss: Das Thema ist eigentlich nicht Offtopic! Aber weil es an so vielen Orten nur ein Wenig Ontopic ist, poste ich es mal hier!

    Heise berichtet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51695

    Und dazu frage ich euch: Habt ihr Erfahrungen mit E-Learning?

    In der Schule? Im Beruf?
    Was haltet Ihr davon? Bringt es euch was?


    bis bald
    Kermit

  • #2
    Ich arbeite an einer Fachhochschule und bei uns läuft jetzt gerade die Projektphase für eine "Lernplattform". In dem Bericht steht genau das was bei uns auch ein Problem ist, es gibt Dozenten die sind begeistert und wollen auch den content generieren und pflegen und die anderen Dozenten fragen gleich nach, wie die Stunden "Mehraufwand" vergütet werden.

    Gruss, Stephan
    Gruss, Stephan

    Kommentar


    • #3
      Ich war gestern gerade an einer Schulung zum diesen Thema. In unserer Firma ist das Thema brandaktuelle. Wir verwenden zu diesem Thema die Software von Bitmedia.

      Grundsätzlich finde ich Idee gut, aber ist ein grosser Aufwand besonders wenn man interaktivität hinzufügen will, im Style Word per Elearning mit allen Knöpfen und Menüs, in welcher der User dann vergnügen kann
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #4
        Ist das http://www.bitmedia.cc ?
        Vor ca. 1 Jahr hab ich mich auch mal mit E-Learning auseinandergesetzt: Und zwar aus der Sicht des Lehrers.
        Habe noch ein Video zu Lotus LearningSpace gefunden:

        (nein, will keine Werbung dafür machen, nur zeigen, wie es gehen könnte!)

        Was hast du mit Bitmedia für Erfahrungen gemacht? Wie gut ist es zu gebrauchen?
        Nutzt du es als "Lehrer" oder als "Schüler" /Ausbildender oder Lernender?

        bis bald
        Kermit

        Kommentar


        • #5
          Genau war diese Firma in Österreich.

          Die Firma hat einige Kurse bei denen Bestellt (Lotus, Office, Windows etc) und die werden dann aufeiner Plattform den Usern bereit gestellt.

          Ich selber werde dann den Content Creator (CC) als Lehrer verwenden, in welche man selber E-Learning Kurse im Bitmedia Style generien kann. Deshalb war ich auch 2 Tage auf Schulung.
          CC ist nur für kleine Kurse, dafür gibt bei dieser Firma noch den grössern Bruder der auf Flash basiert wo man auch Programmabläufe darstellen kann. Klicke auf Öffnen und das Menü erscheit, wie im echten Programm. Ausser an der Schulung habe ich mich noch nicht damit erfasst, aber gutes System und wird alles schön webbased mit Java's

          CC: http://www.bitmedia.cc/de/produkte/a...werkzeug.ihtml
          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

          Kommentar


          • #6
            Meine E-Learning Erfahrungen liegen 6 Jahre zurück. Damals scheiterte die Idee an der schmalen Bandbreite der Internetverbindungen.
            In den USA ist diese Form des Lernens sehr populär.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar

            Lädt...
            X