Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eDonkey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eDonkey

    Ärger

    Ich habe folgendes E-Mail erhalten:


    ***
    *** Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
    ***

    Sehr geehrte Bluewin Kundin
    Sehr geehrter Bluewin Kunde

    Sie verfügen über ein Bluewin-Abonnement. Bluewin ermöglicht Ihnen, neben
    der Benutzung unserer eigenen Plattform, auch den Zugang in das Internet.

    Wir weisen unsere Kunden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
    und in den Leistungsbeschreibungen auf die gesetzlichen und vertraglichen
    Regeln hin, welche es im Internet zu respektieren gilt
    (Strafgesetzbuch, Leistungsbeschreibung Bluewin, Netiquette).

    Wir wurden von paramount-pictures@baytsp.com und/oder von dessen Vertreter darauf aufmerksam
    gemacht, dass am 'Fri Aug 27 12:55:51 2004 (GMT)' eine Musik-, Film- oder andere Datei zur
    Verbreitung durch das Netzwerk 'eDonkey' bereitlag. Die entsprechende
    Meldung liegt als Anhang bei.

    Unsere Log-Daten zeigen, dass die angegebene IP-Adresse zu dieser Zeit
    Ihrem Internet-Abonnement mit der Seriennummer ********* zugewiesen war.
    Aus diesem Grund erhalten Sie auch dieses E-Mail.

    paramount-pictures@baytsp.com ist der Ansicht, dass dies eine Verletzung von Urheberrechten
    darstellt und entsprechend strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

    Dem Absender haben wir mitgeteilt, dass wir unseren betroffenen Kunden über
    die mögliche Urheberrechtsverletzung informiert haben.
    Es wurden jedoch keine persönlichen Kundeninformationen an paramount-pictures@baytsp.com oder dessen Vertreter weitergegeben.

    Bei Fragen steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung: http://www2.bluewin.ch/support/kontakt/

    Freundliche Grüsse

    Bluewin AG
    Abuse Handling Team
    Und das war angehängt:

    Notice ID:6500161
    Notice Date:29 Aug 2004 02:08:44 GMT

    Dear Sir or Madam:

    BayTSP, Inc. ("BayTSP") swears under penalty of perjury that Paramount Pictures Corporation ("Paramount") has authorized BayTSP to act as its non-exclusive agent for copyright infringement notification. BayTSP's search of the protocol listed below has detected infringements of Paramount's copyright interests on your IP addresses as detailed in the attached report.

    BayTSP has reasonable good faith belief that use of the material in the manner complained of in the attached report is not authorized by Paramount, its agents, or the law. The information provided herein is accurate to the best of our knowledge. Therefore, this letter is an official notification to effect removal of the detected infringement listed in the attached report. The Berne Convention for the Protection of Literary and Artistic Works, the Universal Copyright Convention, as well as bilateral treaties with other countries allow for protection of client's copyrighted work even beyond U.S. borders. The attached documentation specifies the exact location of the infringement.

    We hereby request that you immediately remove or block access to the infringing material, as specified in the copyright laws, and insure the user refrains from using or sharing with others Paramount's materials in the future (see, 17 U.S.C. §512).

    Further, we believe that the entire Internet community benefits when these matters are resolved cooperatively. We urge you to take immediate action to stop this infringing activity and inform us of the results of your actions. We appreciate your efforts toward this common goal.

    Please send us a prompt response indicating the actions you have taken to resolve this matter. Please reference the Notice ID number above in your response.

    Nothing in this letter shall serve as a waiver of any rights or remedies of Paramount with respect to the alleged infringement, all of which are expressly reserved. Should you need to contact me, I may be reached at the following address:

    Mark Ishikawa
    Chief Executive Officer
    BayTSP, Inc.
    PO Box 1314
    Los Gatos, CA 95031

    v: 408-341-2300
    f: 408-341-2399
    paramount-picture@copyright-compliance.com

    *pgp public key is available on the key server at ldap://keyserver.pgp.com

    Note: The information transmitted in this Notice is intended only for the person or entity to which it is addressed and may contain confidential and/or privileged material. Any review, reproduction, retransmission, dissemination or other use of, or taking of any action in reliance upon, this information by persons or entities other than the intended recipient is prohibited. If you received this in error, please contact the sender and delete the material from all computers.

    This infringement notice contains an XML tag that can be used to automate the processing of this data. If you would like more information on how to use this tag please contact BayTSP.



    Infringed Work: Charmed
    Infringing FileName: Charmed.-.5x14.-.San.Franzisko.tr__umt.--.by.fangorn.avi
    Infringing FileSize: 203534336
    Protocol: eDonkey
    Infringers IP Address: 213.3.44.118
    Infringer's User Name:
    Infringer's DNS Name: 119.46.3.187.cust.bluewin.ch
    Initial Infringement Timestamp: 27 Aug 2004 12:55:51 GMT
    Recent Infringement Timestamp: 27 Aug 2004 12:55:51 GMT


    Infringed Work: Charmed
    Infringing FileName: Charmed 4x01 - Die Neue Macht Der Drei.avi
    Infringing FileSize: 368363520
    Protocol: eDonkey
    Infringers IP Address: 213.3.42.143
    Infringer's User Name:
    Infringer's DNS Name: 119.46.3.187.cust.bluewin.ch
    Initial Infringement Timestamp: 27 Aug 2004 12:52:06 GMT
    Recent Infringement Timestamp: 27 Aug 2004 12:52:06 GMT
    Hat jemand von euch schon mal sowas erhalten?

  • #2
    nein - seh ich zum ersten Mal. Interessant, besonders da bei ADSL hin und wieder ja mal die IP wechselt soweit ich weiss? (war zumindest früher so)
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Nein, habe so was noch nicht erhalten, aber schon davon gehört, dass man gegen die Benutzer von diesen Tool vorgeht.

      Habe mal einen Artikel gelesen, wo man Leute zu Strafttaten verführen will in diesem Bereich mit den Downloadtools. Also ich poste ein Filmchen und schau mal wer das zieht.

      Was wirst Du jetzt unternehmen ???
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #4
        @Technocontrol
        Der Provider hat ja Logs und auch bei ADSL sieht er genau welcher User welche IP hatte zum Zeitpunkt x. Ist ja ein Selbstschutz de Provider und rechtlich gibt dazu sicherlich auch eine Regel.
        Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

        Kommentar


        • #5
          es gibt aber auch in den tollen USA im MOment einen Prozess wo ein Peer2peer Provider eine Firma verklagt hat wegen bewusstem Upload von gefaktem Material.

          Grundsätzlich sehe ich ein dass Urheberrechtsverletzungen nicht sein sollen. Allerdings hat sich ja auch gezeigt dass die "US-Methode" nicht wirklich hilft. Denn nur drohen mit dem Zeigefinger war noch nie eine funktionierende Strategie.
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Das sind doch bloss Drohungen...

            Ich würde mal den Esel vorübergehend im Stall versorgen und mal 1-2 Wochen abwarten.

            Denke ehrlich gesagt nicht, dass das Konsequenzen hat!

            Kommentar


            • #7
              Ist schon "eine Drohung" und ohne eine Zustimmung eines schweizerischen Richter werden die Personalien eh nicht bekannt gegeben ... Meisten kündigt dann der Provider die Dienstleistungen, wenn es öfters vorkommt, weil dieser ja Haftbar gemacht werden kann, im Falle der Fälle ...
              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

              Kommentar


              • #8
                @swizz

                Habe schon öfters davon gehört, dass kazaa und edonkey user solche Mails erhalten haben. Ist aber keinem bisher was passiert. Über ähnliche Fälle mit Bittorrent ist mir nichts bekannt.

                Gruss
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Xheon
                  Was wirst Du jetzt unternehmen ???
                  Ich denke ich werde das machen was Kermit geschrieben hat, den Esel in den Stall einsperren und das Gras wachsen lassen. Ich muss die Message nochmals genau durchlesen, aber ich denke auch dass da nichts mehr kommen wird.
                  Ich denke auch, dass von den"Beweisen" her das ganze sehr fragwürdig ist. Tauschbörsen sind ja nicht illegal, nur das Tauschen von urheberrechtlich geschützten Sachen. Und den Nachweis erbringen, dass da was urheberrechtliches war, und dann noch vorsätzlich...

                  Ich bin nicht für das Raubkopieren, nur für Fairness und ein gutes Kosten-Nutzenverhältnis. Ich bin nicht bereit, für EIN gutes Lied, welches auf einer CD mit ein Haufen Mist ist 30.- zu bezahlen.
                  Und wenn ich eine CD runterlade und diese gut finde, dann kaufe ich mir die meistens später auch.

                  Kommentar


                  • #10
                    @swizz

                    Ich habe meine Filesharing tools schon seit einiger Zeit verworfen. Es gibt ja eigentlich ein Datenschutzgesetz, doch wie weit dieses Reicht wissen die wenigsten.

                    Wenn ich daran denke das Bluewin mit Microsoft und Filmfirmen zusammenarbeiten will und Filme über ADSL anbieten möchte..........

                    Kurz gesagt, ob alle Daten wirklich so geheimgehalten werden bei Bluewin bin ich mir nicht so sicher.

                    Gruss

                    Harald
                    A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Harald
                      @swizz

                      Ich habe meine Filesharing tools schon seit einiger Zeit verworfen. Es gibt ja eigentlich ein Datenschutzgesetz, doch wie weit dieses Reicht wissen die wenigsten.

                      es ist schon klar, das wenn man das gesetz 1:1 anwenden würde, viele, sehr sehr viele user strafverfolgt würden....die frage ist nach der verhältnismässigkeit, ich vermute eher das man exempel statuieren möchte zur abschreckung....


                      @harald: hast du selbst mal schlechte erharungen gemacht?
                      Zuletzt geändert von rookie; 01.10.2004, 15:13.
                      gruess
                      rookie

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe mal kurz gegooggelt und bin auf dieses Dokument getstossen:


                        ist nicht mehr ganz aktuell, aber es widerspiegelt etwas die verworrene Rechtslage. In der Schweiz haben wir soviel mir bekannt ist im Bezug auf Urheberrechtsverletzungen eine gewisse Grauzone, wärend im der EU und der USA schon ziemlich derb gegen P2P-User vogegangen wird.

                        Die angedrohten und bereits vollzogenen Massnahmen der Musik-und Filmindustrie halte ich persönlich (egal wie man über den P2P-Austausch von geschütztem Material denkt) für kontaproduktiv.
                        Da mir Musik sehr wichtig ist, investiere ich monatlich ca. 100.00 in CD's und benutze eher selten EMule um weniger bekanntes oder im Handel nicht erhältlichen Material zu suchen.
                        Ich werde mir ganz sicher NIE eine kopiergeschützte CD kaufen oder ein DRM-geschütztes File herunterladen. Als alternative bleibt...was wohl?

                        Grs Sidi

                        Kommentar


                        • #13
                          Jep, dass habe auch gesehn, dass die EU extrem gegen Kopieren vorgeht. Sogar bis 5 Jahre Knast. http://www.hartabergerecht.de/
                          Man kann sich auch schon anklimatisieren: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49526
                          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                          Kommentar


                          • #14
                            @Rookie

                            Nein. ich habe noch nie ein solches Mail erhalten, geben Ihnen aber auch keinen Grund dazu. Ich habe wirklich sehr, sehr wenig heruntergeladen. Bücher zum reinschnuppern, oder mal eine CD.

                            Ach ja, sollte einer von Sony das hier lesen:

                            SPIDERMAN Sountrack habe ich heruntergeladen!!!!
                            (besitze aber das Orginal)

                            Aber aus dem Grund, weil mir die Orginal CD in meiner JVC Homecinema Anlage nicht funktioniert. Ein hoch auf den Kopierschutz. Exlibris hat die CD nicht mehr zurückgenommen. Hätte direkt mit der PLattenfirma kontakt aufnehmen müssen.......
                            A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

                            Kommentar


                            • #15
                              @Harald
                              Hatte ich auch schon mal. Ich konnte sie zwar abspielen, aber im Hintergrund hört man immer ein klacken. Habe auch reklamiert, aber das selbe zu Hören bekommen wir Du.
                              Da war aber noch ein einfacher Kopierschutz drauf, es war der wo man nur den äussersten sichtbaren Ring auf der CD-Unterseite unlesbar machen musste, und schon konnte man sie kopieren.
                              Ja, die Musikindustrie verfolgt da ein unverstänliches und Kundenunfreundliches Konzept. Dieser Artikel hat mir sehr gut gefallen: http://www.heise.de/ct/04/12/096/default.shtml

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X