Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VBA Grundlagen als PDF!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VBA Grundlagen als PDF!

    Hallo zusammen

    Nach bestandener ISS PC-Supporter Prüfung, möchte ich mich gerne ein wenig in die VBA-Programmierung vertiefen, da wir bald ein 3d einführen und es nicht schlecht wäre ein wenig ahnung zu haben um Makros zu schreiben!

    hat irgendjemand solche Grundlagen Einführungshandbücher als PDF oder Word bei sich rumliegen?

    Und mir diese als Email zuschicken kann?

    tangesön

  • #2
    Was ist ein 3d?

    <a href="http://www.google.ch/search?hl=de&ie=UTF-8&q=VBA+Tutorials&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de" target="_blank">zu den Tuts </a>

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      3D design...
      Catia UG solidworks solid edge undund und

      am liebsten wärs mir gewesen, einfach was zum ausdrucken, dann mach ich mich halt mal auf die suche..

      Kommentar


      • #4
        Was meinst Du mit 3d?
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          em, du meinst ein CAM, sehe ich das richtig.
          Jetzt willst Du Makros für dein CAM(Solid Works, Mastercam) schreiben, sehe ich das auch richtig?

          grz zer00

          Kommentar


          • #6
            Hey, verarscht ihr mich jetzt oder wie???

            ich möchte einfach makros schreiben für ein 3D DESIGN CAD Computer Aided Design

            und für kein CAM Computer Aided Manufactoring

            SolidWorks ist ein 3D Zeichnungsprogramme wie Catia UG Soliddesigner ProE

            ein 3D ist ein Zeichnungsprogramm... malen....

            Halt nicht wie paint im 2d sonder 3D 3DIMENSIONEN

            Kommentar


            • #7
              na mit CAD kann ich was anfangen. Ich kenn halt nur Maya und 3D Studio Max, aber keine reine CAD-Anwendungen.

              Vielleicht als Frage allgemein an die Programmierer im Board: Sind Makrosprachen im allgemeinen so ähnlich dass ich aufgrund von VBA (oder VB.net) andere Sprachen leicht lernen oder Makros umschreiben kann?
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar


              • #8
                um das geht es ja, ich möchte kein buch kaufen, darum frag ich ja ob jemand die grundlagen von VBA als PDF oder als .Doc bei sich rumliegen hat!

                mehr will ich ja nicht...

                klar...
                3d studi max hab ich verhangen, das ist ein rendering 3d...
                cinemax ist ja auch 3d....

                aber ich will nur die Grundlagen von VBA oder wenn ähnlichkeit besteht von VB!!

                Ist ja eigenltich nicht notwendig zu wissen für euch, für was für einen zweck ich es brauche!!
                oder gibt es da unterschiede.....

                abgesehen war ich gar nicht aufbraussend, hab ja hinter dem verarschen ein verwirrt SMILE gemacht und nicht ein geärgertes...

                Kommentar


                • #9
                  Ok, dann entschuldige ich mich.

                  Hats bei den von mir geposteten Tuts nix dabei?

                  grz zer00

                  Kommentar


                  • #10
                    Allgemein VB:

                    Visual Basic 6 Tutorial provides many FREE lessons to help everyone learn Visual Basic programming effortlessly

                    Willkommen bei ActiveVB, der deutschen Community zu Visual Basic, C# und Windows Phone. Bug gefunden? Unsere Experten helfen Ihnen in unseren Foren!



                    VB +DirectX:

                    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                    Kommentar


                    • #11
                      peace

                      ja es hat schon ein paar hübsche sachen, aber halt nichts zum download und ausdrucken...
                      oder noch nicht gefunden

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber welche VB Version willst den Du?? 6.0 / .Net ??
                        Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                        Kommentar


                        • #13
                          Xheon's Links sind sicher auch nicht schlecht.

                          peace

                          grz zer00

                          Kommentar


                          • #14
                            Das kenn ich zu VB.Net: sind rund 200 Seiten
                            Dieses Tutorial richtet sich vor allem an Einsteiger, die gerne Visual Basic .NET lernen möchten. Trotzdem ist es natürlich auch für Umsteiger aus Visual Basic 6 und anderen Programmiersprachen geignet.
                            Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                            Kommentar


                            • #15
                              blöde Frage: Hast Du Dir schon mal die Hilfe direkt in VBA angeschaut. Die ist zwar nicht direkt in Tutorialform angelegt bietet aber bereits Konzeptteile wie man was machen soll, systematische Suche nach Befehlen mit Syntax etc.
                              Smash your head on keyboard to continue...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X