Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist von Safersurf zu halten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist von Safersurf zu halten???

    Hallo, zusammen;

    Schon vor einiger Zeit bin ich auf die Firma Nutzwerk gestoßen, die einen Service mit dem Namen Safersurf anbietet!
    Damit soll - angeblich - ein PC im Internet voll geschützt sein, ohne, dass auf dem Rechner selbst ein Virenscaner und eine Firewall inst. sind.
    Ich halte das für alles andere als glaubhaft! Was meint ihr dazu?

    Ach so, die URL sollte ich vielleicht auch noch angeben:


    Kann das überhaupt funktionieren??

    alnitak
    Zuletzt geändert von alnitak; 12.10.2004, 18:26.

  • #2
    klingt für mich etwas seltsam.Auch die Seite ist etwas zu reisserisch für meinen Geschmack.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Für mich auch, und das für 16.- im Monat... resp. 180.- im Jahr...... happig happig!

      Kommentar


      • #4
        Da die Software den SaferSurf-Server als Proxy einrichtet, ist der User geschützt von den Seiten, die er selber besucht.

        Ich denke aber, dass da eine falsche Sicherheit vorgegaukelt wird: Der Computer ist immer noch direkt am Internet und die "Firewall" beschränkt sich in dem Fall auf das Aktivieren der XP-Firewall.

        Ich habe das Produkt nicht getestet, sondern nur mal die Website begutachtet und komme zum Schluss, dass es bestimmt besser ist, als gar kein Schutz. Das Problem ist aber die falsche Sicherheit.Der User fühlt sich aber absolut sicher (er bezahlt ja dafür) und klickt wohl somit auf alles, was ihm unter den Cursor kommt.... und das ist oft schlimmer als die meisten Viren!

        bis bald
        Kermit

        Kommentar


        • #5
          green.ch bietet doch auch so was an. Ist einfach teurer.
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            Also doch! Es hätte mich auch echt gewundert, wenn das wirklich so 100%ig funktionieren würde.

            Was mich aber echt irritiert ist, dass ich unter den Pressemeldungen einen Artikel der Leipziger Volkszeitung (allerdings kein Orginal) gefunden habe, in dem steht, diese Firma hätte ein Patent auf diese Technik. (Titel: "Echtzeit-Datenfilter für binäre Datenströme" , Patent Nummer 19958638 )
            URL: http://www.nutzwerk.de/media/echo/02_01_lvz.html

            Abgesehen von der Art der gefilterten Daten funktioniert das System doch ganz genau so wie z.B. der Javascript-Filter bei bestimmten Anonymizer-Services - Siehe den inzwischen eingestellten Rewebber!

            Da scheint mir jemand im Patentamt gepennt zu haben!

            Kommentar


            • #7
              Werbung auf IB.

              Hmm... ist euch DIESE Werbung schon mal aufgefallen?

              Kann IB eigentlich auf die Art der Werbung und die beworbenen Produkte enflussnehmen?

              bis bald
              Kermit

              Kommentar


              • #8
                Bluewin bietet ihren Kunden auch eine externe Firewall an. Und dass für 6.90 sFr. im Monat. Od das wirklich was taugt?
                Link: http://de.bluewin.ch/internetzugang/...index_firewall
                Gruss Moduuus


                - Duo cum faciunt idem, non est idem
                - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                Kommentar


                • #9
                  Re: Werbung auf IB.

                  Original geschrieben von kermit
                  Hmm... ist euch DIESE Werbung schon mal aufgefallen?

                  Kann IB eigentlich auf die Art der Werbung und die beworbenen Produkte enflussnehmen?

                  bis bald
                  Kermit

                  Ahhhhhhhaaaaaa! Und ich habe mich immer gefragt wieso oben so viel freier Platz ist! Wieso bloss?

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf der Titelseite hab ich aber keine Werbung... auch kein freier Platz!

                    Browser: Firebird 0.7

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm, Browser Opera 7.54

                      Kommentar


                      • #12
                        In allen Unterforen hat erscheint oben eine Google adWords Werbefläche. Normalerweise erscheinen dort nur Google "Searchshinweise" doch kann auch mal ein Banner darunter sein....

                        <b>Zu Safersurf... </b>
                        Hatte mal einen Account bei denen, doch haben die für die Schweiz einen unglaublich langsamen Proxy stehen, das war vor 2 Monaten. Nach einer Aussage vom Techn. Support wird dieser in der nächsten Zeit , was auch immer das heissen mag, ausgewechselt.

                        Mit diesem langsamen Proxy surfte ich mit meiner 2Mbit Leitung langsamer als mit ISDN... Denke also, dass es zurzeit für uns Schweizer absolut uninteressant ist.

                        Die Software ist jedoch einfach zu installieren und auch die Integration in das System ist perfekt. Also mal abwarten...
                        Grüsse
                        Rene

                        Administrator von informatikboard.ch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X