Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domaincontroller löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domaincontroller löschen

    Hi,

    irgendwie bringe ich es nicht auf die Reihe, einen nciht mehr vorhandenen Domaincontroller zu löschen.

    Jedesmal, wenn ich ihn mit AD User & Computer löschen will bekomme ich nur die Meldung "Das DSA-Objekt konnte nicht gelöscht werden".
    Wegen Absturzes konnte der DC nicht mehr demoted werden, der Server hatte keine Master- oder GC-Rolle.

    Wie krieg' ich ihn raus, weil auf den anderen DC laufen mir die Eventlogs voll, weil sie versuchen, ihre AD-Informationen mit dem Server zu replizieren
    CU
    Thomas

    MCP
    70-210, 70-215, 70-218
    Next -> 70-216

    Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

  • #2
    Hi!

    Habe persönlich so ein Problem noch nicht gehabt, kann daher keine auch keinen Tipp aus der Praxis geben. Aber evtl. ist hier ja was dabei, was weiterhilft:

    Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.


    Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.


    Viel Glück!

    Gruß

    flexxxen
    -------------------------------
    SWE MS Visual C++
    -------------------------------
    MCP 70-210
    -------------------------------

    Kommentar


    • #3
      .....ääh, ups! Habe jetzt bei einem zweiten genaueren durchlesen festgestellt, daß die Links wohl doch nicht auf Deinen Fall passen!

      Sorry, daß nächste mal schaue ich gleich richtig hin!

      Gruß

      Flexxxen
      -------------------------------
      SWE MS Visual C++
      -------------------------------
      MCP 70-210
      -------------------------------

      Kommentar


      • #4
        Re: Domaincontroller löschen

        Original geschrieben von pc-bastler
        Hi,

        irgendwie bringe ich es nicht auf die Reihe, einen nciht mehr vorhandenen Domaincontroller zu löschen.

        Jedesmal, wenn ich ihn mit AD User & Computer löschen will bekomme ich nur die Meldung "Das DSA-Objekt konnte nicht gelöscht werden".
        Wegen Absturzes konnte der DC nicht mehr demoted werden, der Server hatte keine Master- oder GC-Rolle.

        Wie krieg' ich ihn raus, weil auf den anderen DC laufen mir die Eventlogs voll, weil sie versuchen, ihre AD-Informationen mit dem Server zu replizieren
        Schau Dir mal den hier an:
        Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.

        Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.

        Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.


        Viele Grüße
        Dieter
        Dieter Rauscher
        MVP ISA Server
        Website:
        Blog:
        Buch:

        Kommentar


        • #5
          Hast du mal probiert im run des DC welen du loschen mochtest mit
          dcpromo.

          Vergiss nicht den gc zu moven wenn der auf dem lauft

          gruss
          koni

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DjSpock
            Hast du mal probiert im run des DC welen du loschen mochtest mit
            dcpromo.

            Vergiss nicht den gc zu moven wenn der auf dem lauft

            gruss
            koni
            Hi Koni,

            das geht aber nur, wenn der DC noch am leben ist. Thomas schrieb, dass der DC nicht mehr existiert.

            Viele Grüße
            Dieter
            Dieter Rauscher
            MVP ISA Server
            Website:
            Blog:
            Buch:

            Kommentar

            Lädt...
            X