Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Umzug kein Anschluss unter diesem Namen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Umzug kein Anschluss unter diesem Namen ?

    Hallo zusammen,
    kann es sein, dass nach einem Serverumzug (Hosterwechsel)und wechsel von Confixx --> CPANEL, die Seite nicht mehr von meinen PC's gefunden wird ?
    Es tritt nur bei PC's in meinem Netz auf.
    Kollegen können die Seiten aufrufen und sie funktionieren.
    Ich frage mich nun wird irgendwo eine DNS gespeichert und wenn man diese Seite aufrufen will findet man den Server nicht mehr ?
    Ich habe schon mit ipconfig /flushdns versucht, zwecklos.
    Gruss Urs

  • #2
    eintrag in die lmhost datei?

    bzw. einträge wo gesagt wird, hostname = ip?
    [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

    Kommentar


    • #3
      Re: Nach Umzug kein Anschluss unter diesem Namen ?

      Original geschrieben von hagy
      Hallo zusammen,
      kann es sein, dass nach einem Serverumzug (Hosterwechsel)und wechsel von Confixx --> CPANEL, die Seite nicht mehr von meinen PC's gefunden wird ?
      Es tritt nur bei PC's in meinem Netz auf.
      Kollegen können die Seiten aufrufen und sie funktionieren.
      Ich frage mich nun wird irgendwo eine DNS gespeichert und wenn man diese Seite aufrufen will findet man den Server nicht mehr ?
      Ich habe schon mit ipconfig /flushdns versucht, zwecklos.
      Gruss Urs
      Wie lange ist der Umzug des Servers denn her?
      Wenn der DNS-Server deines Kollegen die Änderung bereits mitgekriegt hat, deiner aber noch nicht, kann es gut daran liegen. Sowas geht bis 24h, bis sich das bei allen DNS-Servern rumgesprochen hat.

      Kennst du denn die neue IP-Adresse deines neuen Servers? Versuch ihn mal so direkt anzusprechen.

      bis bald
      Kermit

      Kommentar


      • #4
        lmhost wäre wins

        Die Datei "hosts" unter C:\windows\system32\drivers\etc ist für statische DNS abfragen verantwortlich.

        Gruss
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Ich denke Kermit hat 100 Punkte, swisscom hat wohl regional nicht das gleiche Angebot, das heisst 200m von mir ging es, hier nicht. Nun geht es wieder der DNS Server hatt's wohl geraffelt, und alles ist in Ordnung. Danke an alle beteiligten User für ihre Unterstützung.
          Gruss hagy

          Kommentar


          • #6
            Cool.
            Bitte, gerngeschehen!

            Gruss
            Kermit

            Kommentar

            Lädt...
            X