Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IT Security Manger ISS (CompTIA )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IT Security Manger ISS (CompTIA )

    hallo zusammen

    kann mir jemand weiterhelfen und einen tipp geben:

    ich möchte eventuell bald den oben erwähnten kurs it security manager iss starten der als vorbereitung auf den comp tia abschluss gedacht ist. können mir vielleicht schon leute ihre eindrücke schreiben wie sie die ausbildung erlebt haben und wo ihr mir den kurs in der zentralschweiz / zürich empfehlen würdet?

    waren bei euch alle unterlagen / stoff in deutsch und gibt es auch comp tia abschlüsse in deutsch?

    mein ziel ist es zwar nicht zwingend den comp tia abschluss zu machen aber wenn es nicht gerade oberhammerschwer ist und in deutsch möglich wäre (english etwas zu krass for me) würd ich es vielleicht wagen...

    ist die ausbildung eher trocken und nur theorie oder gibt es da coole übungen die man praktisch auf w2k servern / firewalls machen kann?

    danke für eure zahlreichen feedbacks, eindrücke und kritikpunkte...

    herzliche grüsse

    nick (switzerland)

  • #2
    IT Security Manger ISS bedeutet, dass du ein Abschluss nach "Informatikschulen Schweiz" machst. Das ist ein Zertifikat, dass normalerweise nur von den Migrosklubschule ausgegeben wird.
    Vorteil: Du hast ein kleines Diplom, ohne die Comptia-Prüfung gemacht zu haben.
    Nachteil: Es ist kein anerkanntes Diplom.
    Soviel zum Thema ISS

    Um an einem anderen Ort den Kurs zu besuchen, müsstest du nach "Comptia Security+" suchen.

    Gefunden habe ich so auf die schnelle noch diese Kursangebote:
    Unsere Firma bietet diverse Kurse um Beratungen in den Bereichen IT-Security, Networking und VoIP an. Neben herstellerneutralen Kursen (CISSP, CompTIA) bieten wir verschiedene herstellerorientierte Zertifizierungskurse (Nokia, CheckPoint, RSA) an.




    Wenn du Kursdauer/Preis vergleichst schüttelst du vermutlich auch den Kopf.

    Ich kann dir die Klubschule Luzern eigentlich empfehlen. Ich habe bis anhin bei den "Profikursen" nichts schlechtes gehört.
    Allerdings dauert der Kurs 110 Lektionen und kostet 6`900.-
    im Gegensatz zu 5 Tagen und 3950 CHF.-

    Digicomp hat den Kurs auch im Angebot. Sie weisen darufhin, dass sowohl die Kursunterlageb als auch die Prüfung in Englisch ist. Das dürfte auch bei den anderen Schulen so sein.


    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      noch eine kleine wichtige Ergänzung:

      Im Kurspreis der Klubschule ist folgendes inbegriffen:

      Laborpraxis (Fachhochschule FHZ/IWI): Firewall,Cracking/Hacking, Viren/DoS, PKI

      Diese Labors sind sehr teuer aber auch sehr empfehlenswert.

      Greez

      Trainer
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar

      Lädt...
      X