Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C++ lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C++ lernen

    Wenn jemand von euch c++ egal ob Borland oder Visual lernen möchte oder muss *lo*, kann ich dem nur das Buch C++ in 21 Tagen von Jesse Liberty empfehlen. Ich bin zwar erst am 14. Tag, aber ich bin besessen! VOLL GUT

    Hier der Link zum E-Book.

    Zuletzt geändert von Pluecker; 13.10.2004, 22:49.

  • #2
    Hallo Pluecker

    Ist das Buch auch für Programmier.Greenhorns geeignet?

    Grs Jürg

    Kommentar


    • #3
      @sidi
      Ich glaube in diesem Buch werden dir die Grundlagen vermittelt.

      @Pluecker
      Werden in diesem Buch auch Winforms behandelt, oder nur Konsolen-App's?

      grz zer00

      Kommentar


      • #4
        Re: C++ lernen

        Original geschrieben von Pluecker
        Wenn jemand von euch c++ egal ob Borland oder Visual lernen möchte oder muss *lo*, kann ich dem nur das Buch C++ in 21 Tagen von Jesse Liberty empfehlen. Ich bin zwar erst am 14. Tag, aber ich bin besessen! VOLL GUT
        Ich hab das Buch zwar nur als eBook, aber als Einstieg ist das wirklich sehr gut. Allerdings werden viele Dinge nur angerissen, aber bei einem Einsteiger-Buch ist das ja völlig normal.
        Auf jeden Fall hat man damit eine gute Grundlage um sich mit speziellen Dingen später (mit anderen Büchern ) genauer befassen zu können.

        Im übrigen fand ich bisher alle Bücher aus der "... in 21 Tagen" - Reihe, die ich bis jetzt gesehen habe, wirklich gut.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde die "Jetzt lerne ich.." Bücher nicht schlecht.
          Ich habe schon: "Jetzt lerne ich, - Assembler, C++, Delphi, C# und TCP/IP" gelesen.
          Sind sicher auch nicht schlecht.
          Was mir vorallem an den 21 Tagen Büchern nicht so gefällt, ist dass einem das Gefühl vermittelt wird, man könne in 21 Tagen Programmieren lernen.
          Was meiner Meinung nach nicht geht.

          grz zer00

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von zer00
            Ich finde die "Jetzt lerne ich.." Bücher nicht schlecht.
            Ich habe schon: "Jetzt lerne ich, - Assembler, C++, Delphi, C# und TCP/IP" gelesen.
            Sind sicher auch nicht schlecht.
            Was mir vorallem an den 21 Tagen Büchern nicht so gefällt, ist dass einem das Gefühl vermittelt wird, man könne in 21 Tagen Programmieren lernen.
            Was meiner Meinung nach nicht geht.

            grz zer00
            Sie vermitteln einen wichtigen Grundstein, anwenden (und wissen wie anwenden) muss man es immer noch selber.

            Das ist im Leben meist so. Autofahren lernst du auch nicht in der Fahrschule...

            bis bald
            Kermit

            Kommentar


            • #7
              Mir gefallen auch diese Bücher - sind genial und vermitteln sehr viel Grundwissen auf einfache Art - ausser das es bei mir meistens länger dauert als 21 Tage *grins*
              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

              Kommentar


              • #8
                Bei mir kommen nur 4 sorten bücher ins Haus!

                1. Hanser
                2. Addison Wesley
                3. Microsoft Press
                4. ComCitIT (oder so)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von IT-Bear
                  Bei mir kommen nur 4 sorten bücher ins Haus!

                  1. Hanser
                  2. Addison Wesley
                  3. Microsoft Press
                  4. ComCitIT (oder so)
                  Aus welchem Grund?

                  Meine Frage bitte nicht falsch verstehen, ist nicht negativ gemeint! (Höchstens herausfordernd!)
                  Ich plane, mir in den nächsten Wochen wieder einmal ein paar Kilo Buchmaterial zuzulegen, darum hätte ich gerne deine Meinung gehört, was du an Punkt 1-4 sehr gut, bzw. an anderen Büchern/Authoren/Verlagen nicht so gut findest.

                  @all
                  Was haltet ihr von O'Reilly? Besonders die "*** in a nutshell"-Reihe?

                  bis bald
                  Kermit

                  Kommentar


                  • #10
                    OK kein Problem!!!

                    1.) Hanser sind gute Bücher, für die Grundlagen und Grundlagen erweiterung, sie sind sehr strukturiert und praxisnah aufgebaut, sind allerdings nicht ganz billig (vor allem die grossen Kompendiums), die CD oder DVD in den Bücher bietet manmach echt gute Programme und Übungen, die das ganze auch Praxisnah machen. Befehlsreferenzen von Hanser (z.B. PHP Befehlsreferenz) sind Alphabetisch und klar aufgebaut mit Syntax und auch bedeutungs und Erweiterungsmöglichkeiten. Allerdings gehen durch die genaue Beschreibung, einige Details verloren!

                    2. Addison Wesley biete geniales Detailwissen, ist allerdings auf Grund- und Mittellagen schlecht, da genau hier die gespart wird um mehr Details bieten zu können. Auch diese Bücher sind nicht ganz billig.

                    3. Microsoft Press bietet genau das wissen was gebraucht wird, auf den betreffenden Produkten aber es werden leider keine negativen Meiningen zu Microsoft zugelassen. Auch negatives was Micrsoft schaden könnte aber für ein IT- techniker nützlich wäre wird nicht geschildert! Die aktualität macht hier den Ausschlag!

                    4. ComCit etc. Sind gute breitbandbücher für angelegenheiten die Plattform unabhängig sind z.B. Security, Hacking, etc.
                    Diese Bücher sind preiswert und Kompetent zugleich in dem sie den guten Mix zwischen Detail und grundwissen Treffen.


                    Bücher die man bei mir kaum findet:

                    - Markt & Technik: diese Bücher sind mir zu breit, wenn nicht gleich das Kompendium gekauft wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Von O'Reil sind die Ebooks sehr gut!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von IT-Bear
                        Von O'Reil sind die Ebooks sehr gut!!
                        Wieso denn nur die Ebooks??
                        Ich finde die "normalen" Bücher von denen eigentlich auch nicht schlechter !

                        Kommentar


                        • #13
                          E-Books darum weil es von den anderen kaum gibt und sie gut animiert sind bei O'Reil!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von zer00

                            Was mir vorallem an den 21 Tagen Büchern nicht so gefällt, ist dass einem das Gefühl vermittelt wird, man könne in 21 Tagen Programmieren lernen.
                            Was meiner Meinung nach nicht geht.

                            grz zer00
                            Na ja, der Name ist sowieso nur Maketing!


                            @ IT-Bear:
                            OK, aber hier in DE ist es nicht weiter schwer an Papier-Bücher von denen zu kommen. - Keine Ahnung wie es bei euch in CH ist!
                            Zuletzt geändert von alnitak; 12.10.2004, 18:12.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von alnitak
                              Na ja, der Name ist sowieso nur Maketing!


                              Genau.
                              Ich glaube auch, das es nicht so eine Rolle spielt mit welchem Buch man lernt.
                              Wichtig ist, dass man lernt.

                              Für alle Delphi-Coder, ich kann euch nur die beiden Bücher von Doberenz und Kowalski ans Herz legen.
                              Vor allem das 'Kochbuch' ist spitze

                              grz zer00

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X