Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfungsvorbereitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfungsvorbereitung

    Hi,

    mich würde es mal interessieren, wie ihr euch auf die Prüfungen vorbereitet.
    Seid ihr da mehr auf Bookware fixiert oder besucht ihr Seminare?
    Gibt es spezielle Ticks die ihr dabei habt?

    Bei mir isses so, dass jedesmal, wenn ich anfange für eine Prüfung zu lernen erstmal der Schreibtisch geräumt wird

    Gelernt wird bei mir rein Autodidaktisch, per MS Press OMTs und praktischer Übung. Dazu kommt noch mein Beruf als Sysadmin, wo ich ja auch ständig mit der Materie in Kontakt bin. Seminar habe ich bisher noch kein Einziges gebraucht.

    Wie steht's bei euch denn so?
    CU
    Thomas

    MCP
    70-210, 70-215, 70-218
    Next -> 70-216

    Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

  • #2
    Ich hatte mal eine MCSE Schule besucht. Der Stoff wurde für meine Ansprüche aber zu schnell abgehandelt.
    Ich nehme das grüne MS Press Buch zur Hand, lese es und mache daraus die Übungen dazu. Anschliessend schaue ich ein oder zwei Dumps an und gehe zur Prüfung.
    Der Alltag im Job gibt natürlich auch einiges an wissen.

    Kommentar


    • #3
      HI @ll

      Es ist wichtig zu wissen, was man für ein Lerntyp ist. Echte Autodidakten sind sehr selten. Dann kommt es auf die zu erreichenden Ziele an. Solange der Prüfungsstil bei Microsoft nicht ändert werden auch in Zukunft Personen die Prüfungen bestehen die nicht einmal wissen wie man Microsoft schreibt. Sorry ich will niemandem zu nahe treten aber solange es Braindumps gibt die zu 100% den Prüfungsstoff abdecken, solange wird es Leute geben die nie in einen Kurs gehen oder ein dickes MS Buch lesen. Ich errinnere mich an einige coole Sprüche von DaGrrr:

      Zitat:

      Dein Cheffe sagt: "Leg mal nen User an..."
      Du: "Moment ich starte mal meine Spirit CD"

      Zitat:

      Wenn man die Fragen kennt bei der Prüfung... dann mache ich gleich meinen Atomphysiker.

      Hier steckt der Kern der Wahrheit. Warum besuchen Studenten an Universitäten Vorlesungen von Professoren?

      Warum macht keiner den eidg. Wirtschaftsinformatiker als Autodidakt? Alle Bücher dazu kann man kaufen!

      Warum gibt es nur wenige Personen die die neuesten Zertifizierungen wie Security+ oder MCSA / MCSE Fachrichtung Security haben? Ganz geschweige von den Linux Prüfungen.

      Anwort: Weil es zuwenig oder keine Braindumps gibt!

      und zu guter letzt...

      Stell dir vor dich haut es mit dem Motorrad auf die Schnauze und du liegst schwer verletzt auf dem Asphalt. Möchtest du, dass dir ein Arzt den Helm vom Kopf nimmt der gerade via Braindump seinen Doktortitel gemacht hat? Na also!

      Greez Trainer
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        @Trainer:

        Eine Aussage die zu 100% meine zustimmung findet.

        Grüße
        DaGrrr
        Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

        LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
        LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
        MCSE, MCP, A+

        Kommentar


        • #5
          @Trainer:

          Ist schon klar, dass gerade durch die beschriebene Situation der "Wert" eines MCSE/MCSA fällt, aber versuch' mal "ohne" heute einen Job zu finden. Die Zertifikate werden heute halt schon als ähnlich einem "Schulabschluss" gesehen.

          Ich meine, wenn ich dir jetzt sage, dass ich für meine 3 abgeschlossenen Prüfungen keinen Braindump benutzt habe, dann glaubt das heute eh' keiner mehr. Dafür lasse ich mir eben mehr Zeit, mit den Stoff anzueignen und zu verstehen.

          Security und Linux stehen für mich im übrigen auch noch an, aber auch da werde ich von der autodidaktischen Lernmethode nicht abgehen, weil das nunmal wirklich "mein Ding" ist.
          CU
          Thomas

          MCP
          70-210, 70-215, 70-218
          Next -> 70-216

          Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

          Kommentar


          • #6
            @ pc-bastler

            Sorry, ich wollte niemandem etwas unterstellen. Ich kenne auch ein paar Leute die reine Autodidakten sind. Manchmal kann aber ein Trainer mit ein paar guten Tips aus der Praxis stundenlanges "pröbeln" im heimischen Kämmerlein ersetzen. Mich nerven einfach Beiträge (nicht in diesem Board)wie:

            70-218 in 20 Minuten Testking ist the way... oder

            70-216 in 30 Minuten Spirit ist immer noch gut....

            Allein das lesen der über 60 Fragen dauert ja schon länger!

            Es nützt nichts, dass solche Leute bei der Probezeit rausfliegen da dann bereits der Stellenwert eines MCSA/MCSE Titels gelitten hat und die Personalverantwortlichen wie "gebrannte Kinder" reagieren. Es gibt für Niemanden einen erklärbaren Grund die Prüfungen so schnell abzulegen. "Gut Ding will weile haben" sagt schon ein altes Sprichwort. Lasst euch also Zeit bei der Sache (wie pc-bastler).

            Greez
            Trainer
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              @Trainer:

              Mit dem "pröbeln" bin ich genau der entgegengesetzen Meinung.
              Ich hatte auch schon Kurse, aber die guten Tipps, die ein Kursleiter (oder andere Seminarteilnehmer) gegeben haben, waren relativ schnell wieder vergessen, sobald sie nicht ständig gebraucht werden.
              Was ich mir jedoch in nächtelanger "Kleinstarbeit" selbst angeeignet habe, habe ich so tief intus und auch vom Prinzip her 100% begriffen.

              Zum Thema rausfliegen: Ja habe ich auch schon mitbekommen... mich haben sie abgelehnt, weil ich nicht genug Zerties hatte und fast genau 3 Monate später war die gleiche Stelle (im gleichen Wortlaut) wieder ausgeschrieben
              CU
              Thomas

              MCP
              70-210, 70-215, 70-218
              Next -> 70-216

              Mit 8 bit kann ich noch arbeiten... aber mit 32 bit bin ich blau

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pc-bastler
                [Babgelehnt, weil ich nicht genug Zerties hatte und fast genau 3 Monate später war die gleiche Stelle (im gleichen Wortlaut) wieder ausgeschrieben [/B]
                Habe ich auch oft erlebt.
                Allerdings hatte ich das Glück über vitamin B "ohne" Zerts an eine Linux Sys-Admin Stelle zu kommen.

                Mein Traumjob... Linux.
                Die Erfahrung die ich da sammle, ist wertvoller als jedes Zertifikat.

                Grüße
                DaGrrr
                Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

                LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
                LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
                MCSE, MCP, A+

                Kommentar


                • #9
                  Kann ich aus eigener Erfahrung auch voll bestätigen. Es ist aber manchmal auch erstaunlich was für Leute durch Vitamin B zu den tollsten Job's kommen aber von tuten und blasen keine Ahnung haben. Scheinbar ist es wie in der Politik = Beziehung sind das halbe Leben!

                  Greez
                  Trainer
                  beste Grüsse
                  Trainer

                  "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Trainer
                    Scheinbar ist es wie in der Politik = Beziehung sind das halbe Leben!
                    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat..


                    SCNR

                    Viele Grüße
                    Dieter
                    Dieter Rauscher
                    MVP ISA Server
                    Website:
                    Blog:
                    Buch:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X