Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wikimedia als Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wikimedia als Download

    Von der deutschsprachigen Wikipedia wurde am 1. September 2004 ein Snapshot gemacht. Für die Wikipedia-CD-ROM wurden die Inhalte aufbereitet und stehen nun seit dem 13. Oktober 2004 als Download zur Verfügung.

    Wegen der großen Nachfrage waren die Wikimedia-Server zeitweise überlastet. Freundlicherweise ist freenet.de eingesprungen und bietet die Dateien zum Download an.

    Für Interessierte gibt es auch einige Screenshots als Vorschau.

    Bitte beachtet die angegebenen Dateigrößen.

    Den Download und Covers für das Lexikon, dass schon beachtliche 130000 Artikel bereitstellt findet Ihr auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiped...ia-CD/Download

    Ach ja, ADSL sollter Ihr schon haben für den Download
    A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • #2
    Cool, werde es mir zuhause dann saugen. Danke für den Link!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von swizz
      Cool, werde es mir zuhause dann saugen. Danke für den Link!
      Mich würde wundernehmen, für was du die CD einsetzt: Zum Beispiel als offline-Version für unterwegs?

      Kommentar


      • #4
        Ich muss dann mal schauen wie die CD genau aufgebaut ist. Aber für gewisse Leute ist es "einfacher" eine CD einzulegen und damit zu arbeiten als im Internet zu suchen... Ist wie mit einer Telefon-CD. Immer gleich und "fassbar". Dass sie nicht ganz up-to-date ist, ist solchen Benutzern meist egal.

        Dass wir uns richtig verstehen: mit gewissen Leuten sind einfache User gemeint, die den PC anstatt die Schreibmaschine verwenden

        Kommentar


        • #5
          Die CD kann man ja auch bestellen......Noch haben nicht alle eine ADSL Leitung.

          Aber für Personen in Zügen, oder Restaurants, die das Arbeiten nicht unterlassen können ist so eine OfflineVersion sicher brauchbar.......Vorallem aber Gratis.
          A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von swizz
            Dass wir uns richtig verstehen: mit gewissen Leuten sind einfache User gemeint, die den PC anstatt die Schreibmaschine verwenden
            Ja, die kenne ich auch.
            Bild von einer Website in ein Word-Dokument einfügen:
            Website auf dem Farbdrucken ausdrucken, dann beim Nachbar auf dem Scanner einlesen, Bild auf Diskette speichern und beim eigenen PC in das Dokument einfügen.
            Ist doch ganz einfach!

            Kommentar


            • #7
              Wikipedia ist mit Abstand einer der besten Wissensdatenbanken. Ich werde mir die Datei saugen und damit meinen Notebook beglücken der ja auch nicht immer eine Internetverbindung hat. Danke Harald!
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar

              Lädt...
              X