Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intensivkurse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intensivkurse

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in der nächsten Zeit die Prüfung zum CompTIA N+ machen. Die A+ habe ich vor ein paar Wochen bestanden.

    Ich lerne zur Zeit im Heimstudium aus Büchern wie zum Beispiel das von Microsoft Press N10-002

    Ich möchte aber neben dem Heimstudium noch einen Kurs an einer Schule besuchen für das bessere Verständnis.
    Ich habe nun verschiedene Offerten eingeholt.

    Was haltet Ihr von Intensivkursen ???
    Ich habe ein Angebot von einer Schule erhalten, die Versprechen das gesamte Wissen, welches für die Prüfung notwendig ist, innert 4 Tagen zu vermitteln. Es wäre Einzeluntericht.
    So könnte auf die Individuellen Bedürfnisse eingegangen werden.

    Ist das überhaupt möglich in nur vier Tagen alles zu lernen.
    Ich bin etwas skeptisch. Was haltet Ihr von solchen Intensiv Trainings. Sinnvoll oder Nutzlos.

    Ich habe ein wenig vor dem FIFO (First in - First Out) Effekt Angst.
    Kann das Gehirn diese Informationsflut überhaupt verarbeiten ???
    Oder ist ein Lerngang verteillt über 3 bis 4 Monate besser ?

    Hat jemand mit Intensivschulungen Erfahrungen gemacht und kann mir ein Feedback geben ?

    Viele Grüsse
    Sugerli
    Zuletzt geändert von Sugerli; 17.10.2004, 00:28.

  • #2
    Ein Netzwerksupporter-Lehrgang bei der Klubschule umfasst 132 Lektionen mit dem Ziel die Network+ Prüfung zu bestehen. Ein Intensivlehrgang mit 4 Tagen entspricht ca. 32 Lektionen also ein Viertel an Zeit. Das sagt schon einiges aus. Es kommt natürlich auf deine Vorbildung an ob in so kurzer Zeit dein Ziel erreicht werden kann. Wieviel kostet den der Intensivkurs?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      ich rate zum einem längeren Kurs. In diesem Intensivkurs wird keine Zeit sein für Fragen oder praktische Übung. Gerade die ist aber für 90% aller Kurteilnehmer wichtig fürs Verständnis.

      Wenns keinen wirklich guten Grund für den Crashkurs gibt dann empfehle ich einen Kurs der länger verteilt läuft.
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Trainer,
        Der Intensivkurs würde mich auf CHF 3100.- zu stehen kommen.
        Der Unterricht wäre wie Du sagt 4 x 8 Stunden = 32 Stunden.

        Ich habe nun noch Unterlagen von einer anderen Computerschule bekommen, dort kosten 104 Lektionen gerade mal 300.- mehr also total CHF 3400.-

        Inklusive Zwischenprüfungen und einem Internen Zertifikat der Schule, wenn Du einen gewisses Lern Soll erfüllst.

        Ich denke gerade beim N+ und spärter auch beim MCSA welchen ich machen möchte, ist das praktische üben neben der Schule pflicht und sicherlich wertvoll für die Prüfung.

        Grüsse Sugerli

        Kommentar


        • #5
          In diesem Fall empfehle ich dir den Kurs mit den 104 Lektionen, den nur auf einer guten Basis lässt sich's weiter aufbauen.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Denke immer daran:

            Gut Ding will Weile haben!

            Ich bevorzuge auch die längeren Kurse. Da hast Du die Möglichkeit, zuhause das nachzuspielen, was du in der Schule gelernt hast, und falls etwas nicht klar ist, kannst Du das nächste mal fragen.
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Ich Wuerde dir auch zum Langeren kurs ratten.

              Preis / Leistung spricht fuer sich

              Gruss Koni

              Kommentar

              Lädt...
              X