Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mp3

    Ich hab mir einen HP iPaq angeschafft, welcher auch als mp3 Player genutzt werden kann.
    Nun habe ich aber eine Frage: Wie kann ich möglichst einfach eine vorhandene Audio-CD in ein mp3 File wandeln / konvertieren?
    Benötige ich hierzu eine Spezielle Software? Mein Rechner läuft mit MS Win XP Prof.

  • #2
    hi

    ja du brauchst ein tool.

    da findest du alles:




    gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: mp3

      Original geschrieben von obelix
      Ich hab mir einen HP iPaq angeschafft, welcher auch als mp3 Player genutzt werden kann.
      Nun habe ich aber eine Frage: Wie kann ich möglichst einfach eine vorhandene Audio-CD in ein mp3 File wandeln / konvertieren?
      Benötige ich hierzu eine Spezielle Software? Mein Rechner läuft mit MS Win XP Prof.
      Hi!

      Du kannst auch den Media Player nehmen und die CD in wma konvertieren. Dann kannst Du (ohne Zusatztools) komfortabel Playlists erstellen und auf den PPC übertragen.

      Viele Grüße
      Dieter
      Dieter Rauscher
      MVP ISA Server
      Website:
      Blog:
      Buch:

      Kommentar


      • #4
        moin, also ich benutze CDnGo und bin sehr zufrieden. Deutschsprachig.



        Nick

        Kommentar


        • #5
          freeRip

          ich benutze das kleine FreeWare Tool freeRip.

          das kann sogar OggVorbis.

          Die ergebnisse sind 1a, die Rip-Geschwindigkeit ist auch absolut in Ordnung.

          Gruss
          Techno
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Re: mp3

            Original geschrieben von obelix
            Ich hab mir einen HP iPaq angeschafft, welcher auch als mp3 Player genutzt werden kann.
            Nun habe ich aber eine Frage: Wie kann ich möglichst einfach eine vorhandene Audio-CD in ein mp3 File wandeln / konvertieren?
            Benötige ich hierzu eine Spezielle Software? Mein Rechner läuft mit MS Win XP Prof.
            Noch ein Tip:
            Egal welches Audioformat: Verwende am besten eine Auflösung von 64Bit/s, mehr hörst Du auf dem iPAQ eh nicht und dabei sind die Dateigrößen noch erträglich...was ja gerade auf dem Gerät wichtig ist.

            Viele Grüße
            Dieter
            Dieter Rauscher
            MVP ISA Server
            Website:
            Blog:
            Buch:

            Kommentar


            • #7
              wave in mp3

              hi obelix,
              das einfachste program das ich kenne und auch meien kunden empfehle und heisst: music match v.7.0
              einfacher geht es damit wohl kaum mehr. das program konvertiert je nach HW 50 wave daten in ca. 180 sec zu mp3.
              ich habe auch den ipaq 3950 und benutzte ihn auch als player mit der sd-card. (256 mb, = 140.00 in interdiscount)

              dr ipaq ist sehr geduldig beim verbrauch von strom. du kannst ca. 8 std. musik hören.

              gruz king jack
              gruz
              Jack
              ______________________________

              Mein Motto für das Leben:

              1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
              2. Murphy's law übertrifft vier Asse
              und
              3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

              Kommentar

              Lädt...
              X