Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage

    Hab da mal eine Frage. Habe in letzter Zeit ja einige Stellen gepostet. Hat sich da mal gemand beworben oder wurde es gar nicht genutzt?
    22
    Ja, habe ich.
    13,64%
    3
    Nein, war nichts für mich dabei.
    22,73%
    5
    Ich habe bereits einen Job.
    63,64%
    14

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    Hallo

    Hallo Schubo ,


    ich finde es absolut toll dass du immer wieder aktuelle Stellen in der IT hier veröffentlichst ,da die aktuelle Job Situation auf diesem Gebiet gar nicht einfach ist ausser du bist:

    1. zwischen 20 und 30 Jahre alt
    2. hast 5-10 Jahre IT Erfahrung
    3. nebenbei schnell ein FH Studium absolviert.
    4. Deutsch,Englisch,Italienisch und Französisch -Kenntnisse (und zwar AUSGEZEICHENT)
    5. Keine hohen Forderungen stellst

    dann bist du auf dem guten Weg einen IT JOb zu erhalten.

    Kommentar


    • #3
      Die Zeiten werden sich wieder ändern und dann sind wir wieder am Drücker! :-)
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Ich entspreche leider meistens noch nicht den Anforderungen, bis in einem Jahr wird sich das aber ändern.

        grz zer00

        Kommentar


        • #5
          Leider

          Seh ich das nicht so, Beispiel letzter Arbeitgeber :

          Holt IT Fachleute aus Deutschland für einen MinimalLohn und der Trend setzt sich weiter fort.

          Denke langfristig fahren die meisten der IT Anbieter auf diese Schiene hab sogar mal en Kolummne über dies gelesen.

          Naja geh halt wenns klappt jetzt nach Irland zu der HP. Dort ist die Zukunft und eines der wenigen Länder das wirklich Boomt!

          Kommentar


          • #6
            Re: Leider

            Original geschrieben von SLASH23
            Seh ich das nicht so, Beispiel letzter Arbeitgeber :

            Holt IT Fachleute aus Deutschland für einen MinimalLohn und der Trend setzt sich weiter fort.

            Denke langfristig fahren die meisten der IT Anbieter auf diese Schiene hab sogar mal en Kolummne über dies gelesen.

            Naja geh halt wenns klappt jetzt nach Irland zu der HP. Dort ist die Zukunft und eines der wenigen Länder das wirklich Boomt!
            Da ich aus Deutschland komme würde mich ja mal echt interessieren, was ein Schweizer unter einem MinimalLohn versteht...

            Aber ganz ehrlich mal, diese Sachen gibt's auch in DE! Ich weiss von einer Firma, (in Stralsund) die Polen in der IT beschäftigt. (Wobei die natürlich Deutsch sprechen und da gibt's auch so eine Art Rotation - jeder Pole arbeitet 3 Monate in DE, dann der Nächste 3 Monate u.s.w. )
            Polen gehört zwar inzwischen zur EU, aber eigentlich ist der Arbeitsmarkt noch nicht geöffnet! Die Firma hat da aber halt ein Schlupfloch entdeckt...

            Gerüchtehalber habe ich gehört, dass die für einen dreistelligen Monatslohn arbeiten, also unter 1000 Euro brutto!
            Für polnische verhältnisse ist das natürlich ein Haufen Geld....

            Kommentar


            • #7
              Den Dienstleistungsbereich können die IT Firmen "vorläufig" nicht ins Ausland verschieben.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Leider

                Original geschrieben von alnitak
                Da ich aus Deutschland komme würde mich ja mal echt interessieren, was ein Schweizer unter einem MinimalLohn versteht...
                Ist schwer zu sagen. Es gab aber mal eine Umfrage hier. Guckst Du:


                Hier noch ein aktueller Bericht über den Durchschnittslohn:


                Und als kleiner Schocker:


                Gruss
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von schubo
                  ....Und als kleiner Schocker:


                  Gruss
                  Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das auch in anderen Branchen so ist. Sobald ausländische Firmen oder Manager das Zepter übernehmen, geht es zu Lasten der "kleinen" Angestellten den Bach runter. Das gilt nicht nur für die Schweiz, siehe z.B. Opel in Deutschland. Die Löhne werden gesenkt, versteckt natürlich, indem man sogenannte "Vergünstigungen" streicht. In den oberen Etagen haben sie ja goldene Fallschirme. Die kommen ganz bestimmt nicht zu kurz. Auch bei uns haben sie schon Umfragen gemacht. Aufgrund der allgemeinen Stimmung erstaunten mich jedesmal die "positiven" Reaktionen. Daher: Umfragen sind dazu da, um zu manipulieren.

                  Dany

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von macwin
                    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das auch in anderen Branchen so ist. Sobald ausländische Firmen oder Manager das Zepter übernehmen, geht es zu Lasten der "kleinen" Angestellten den Bach runter. Das gilt nicht nur für die Schweiz, siehe z.B. Opel in Deutschland. Die Löhne werden gesenkt, versteckt natürlich, indem man sogenannte "Vergünstigungen" streicht. In den oberen Etagen haben sie ja goldene Fallschirme. Die kommen ganz bestimmt nicht zu kurz. Auch bei uns haben sie schon Umfragen gemacht. Aufgrund der allgemeinen Stimmung erstaunten mich jedesmal die "positiven" Reaktionen. Daher: Umfragen sind dazu da, um zu manipulieren.

                    Dany

                    Opel gehört aber schon seit 1931 zu GM! Also im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, aber nur dann, wenn die ausländischen Manager zu arrogant sind, sich wirklich mit den Eigenheiten des jeweiligen Landes auseinander zu setzen! Heute ist das bei Opel so, früher war das ganz anders...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X