Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsprobleme bei jedem sechsten Internetnutzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitsprobleme bei jedem sechsten Internetnutzer

    Hallo zusammen,

    Mich würde ja mal interessieren, wie das bei euch ist. Hattet ihr in den letzten 12 Monaten ernstere Sicherheitsprobleme?

    Nach dieser Meldung scheint das ja möglich... (Quelle: Golem.de)

    Sicherheitsprobleme bei jedem sechsten Internetnutzer
    Statistisches Bundesamt: Wer mehr online ist, hat mehr Probleme

    Rund 15 Prozent der Internetnutzer in Deutschland hatten in der Zeit zwischen April 2002 und März 2003 Sicherheitsprobleme, dies geht aus der Pilotstudie "Informationstechnologie in Haushalten 2003" des Statistischen Bundesamtes hervor.

    URL:
    11
    Ja, hatte ich!
    9,09%
    1
    Nein, ich habe das im Griff!
    90,91%
    10

  • #2
    Re: Sicherheitsprobleme bei jedem sechsten Internetnutzer

    Ob entsprechende Risiken auftreten, hängt vor allem von der Dauer der Internetnutzung ab: Je ausgiebiger das "Surfen", umso höher ist das Risiko, mit den genannten Sicherheitsproblemen konfrontiert zu werden, so das Statistische Bundesamt.
    Ob die auch überprüft haben, auf was für Seiten der "Internetbenutzer" sich herumtreibt?

    SCNR

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Sicherheitsprobleme bei jedem sechsten Internetnutzer

      Original geschrieben von kermit
      Ob die auch überprüft haben, auf was für Seiten der "Internetbenutzer" sich herumtreibt?

      SCNR
      Ich denke mal nicht!

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte bisher keine Probleme. Gute Firewall (IPCOP) und einen guten Virenschutz (F-Secure) der automatisch updated, sowie patchen des Systems. Ich fühle mich eigentlich recht sicher.
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar

        Lädt...
        X