Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerabdruck-Scanner überlisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingerabdruck-Scanner überlisten

    Der Chaos Computer Club (CCC) hat eine einfache Anleitung online gestellt (auch für nicht Informatiker geeignet):



    Eindrücklich:
    Etwas "Bastelaufwand" aber nicht allzuschwer zu nachzumachen

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Unterhaltsamer Bericht. Diese Aktion wurde aber schon vor 2 Jahren im Fernsehen gezeigt. Moderne Fingerabdruck-Scanner kann man aber damit nicht mehr übertölpeln nur die "billigen".
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Wirklich interessant
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Trainer
        Unterhaltsamer Bericht. Diese Aktion wurde aber schon vor 2 Jahren im Fernsehen gezeigt. Moderne Fingerabdruck-Scanner kann man aber damit nicht mehr übertölpeln nur die "billigen".
        Der Beitrag ist aber ziemlich neu (9.10.2004)
        Ich wär mir mit dem "billig" nicht so sicher. Eine gewisses Restrisiko bleibt dir immer und deshalb traue ich den Dingern nicht.

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          ich denke gerade bei Biometrie ist im Moment noch ein grosses Restrisiko da.

          So eindeutige Kennzeichen biometrische Daten liefern so hakelig ist das auslesen dieser denn es ist Hochpräzision gefordert. Weiss nicht ob und allenfalls wann die Systeme als "sicher" oder "zuverlässig" gelten werden.

          Gibts da Richtlinien für?
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Iris-Scan ist bei Hochsicherheitsanlagen seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

            @Cello

            Der Beitrag ist zwar neuerem Datums aber vor knapp 2 Jahren habe ich das mal im Spiegel-TV (oder so) gesehen (mit Haribo Gummibärchen).
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar

            Lädt...
            X