Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirklich Lust auf Hacken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich Lust auf Hacken?

    SF DRS sucht Hacker für ein TV-Game:


    Heute ab 16.00 Uhr könnt ihr euch anmelden und 1 kg Gold gewinnen

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Das wird sicher interessant. Hoffentlich berichtet DRS ausführlich darüber.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Wäre wirklich interessant das ganze zu verfolgen.

      Was mir bei den Angaben noch fehlt ist die Startaufstellung resp. wie treffen die Teilnehmer ihre Server/Netzwerke an.

      Hier ein paar Angaben, was wann wo gesendet wird:


      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        isch doch ganz eifach ... mer stellt es guets konfigurierts open BSD Kischtli ih das Netzwerk, denn söllet die Kiddys mit ihrne ahgriff nur cho :-D
        Bachelor of Science ZFH in Information Technology

        Kommentar


        • #5
          Vorsicht! Diese Kiddies können evtl. auf sehr gut sein (wovon ich ausgehe). Denke es ist nicht einfach ein solches "sicheres" System zu bauen - egal auf welcher Plattform und welchem OS.
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Phil
            isch doch ganz eifach ... mer stellt es guets konfigurierts open BSD Kischtli ih das Netzwerk, denn söllet die Kiddys mit ihrne ahgriff nur cho :-D
            Wir können ja als IB ein eigenes Team stellen!
            Das mit BSD ist bestimmt keine schlechte Idee, hab noch nie ein OS gesehen, welches per default so sicher ist!
            Sicherer wär nur noch das Netzwerkkabel ziehen!

            Ausserdem noch ein paar hundert virtuelle Server aufziehen, damit der echte nicht so leicht erkannt wird....

            Da aber wohl alle mit "sicheren" Server antanzen werden, wird das wohl nicht sehr spannend...

            bis bald
            Kermit

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Technocontrol
              Vorsicht! Diese Kiddies können evtl. auf sehr gut sein (wovon ich ausgehe). Denke es ist nicht einfach ein solches "sicheres" System zu bauen - egal auf welcher Plattform und welchem OS.
              Bin auch dieser Meinung Da kann es sicherlich noch hart auf hart kommen. Und wenn wirklich eine Herausforderung suchst nimmst Windows als OS - wenn dann Topleader bist - respekt
              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Xheon
                Bin auch dieser Meinung Da kann es sicherlich noch hart auf hart kommen. Und wenn wirklich eine Herausforderung suchst nimmst Windows als OS - wenn dann Topleader bist - respekt
                Das verwendete OS wär dann wirklich interessant!

                Kann man da auch als Zuschauer mit dabei sein? Ist im Verkehrshaus, also denke ich schon!

                bis bald
                Kermit

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Technocontrol
                  Vorsicht! Diese Kiddies können evtl. auf sehr gut sein (wovon ich ausgehe). Denke es ist nicht einfach ein solches "sicheres" System zu bauen - egal auf welcher Plattform und welchem OS.
                  Wenn diese Kiddies wirklich gut wären, dann wären sie ja keine Kiddies :-D

                  Du kannst auch mit Windows ein "sicherers" System "bauen", nur würde es ziemlich viel Zeit brauchen.

                  Das Motto von OpenBSD heisst nicht um sonst "Only one remote hole in the default install, in more than 8 years!"

                  Bachelor of Science ZFH in Information Technology

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde mit Windows Server 2003 antreten (abgesichert mit dem Windows Security Guide) und einer Schlägertruppe! :-)
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Den ISA Server 2004 nicht vergessen Trainer, oder ) Dann kann die Schlägertruppe daheim bleiben *lol*
                      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                      Kommentar


                      • #12
                        oder ins server gehäuse eine Zywal schmuggeln.. *frech*

                        --> soorry für mein doppelposting..
                        Informatik - Fachmann Systemtechnik
                        MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von DJ82
                          oder ins server gehäuse eine Zywal schmuggeln.. *frech*
                          Dann würde ich lieber eine PIX Firewall reinschmuggeln
                          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Xheon
                            Dann würde ich lieber eine PIX Firewall reinschmuggeln
                            hehe du seisch es ! cisco rules
                            Bachelor of Science ZFH in Information Technology

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja egal was.. aber dann wirds glaub nicht mehr lustig.. wenn jeder so ein Teil dabei hätte..

                              Hmm, sind solche sachen eigentlich erlaubt ?? steht ja gar nichts von Hardware Firewalls usw.. hmm....

                              Naja.. egal...
                              Informatik - Fachmann Systemtechnik
                              MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X