Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lohnumfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lohnumfrage

    hi

    da ich nächstes die mcsa2000 absolviere und nicht gerade weiss, wo ich mich lohnmässig bewegen soll, habe eine Frage an euch, wo soll sich mein Lohnsegment bewegen. will auch die mcse wenn ich ein praktikum gefunden habe noch machen, was ist mir zu empfehlen.

    Meine Daten...

    26alt
    verheiratet, 1.kind
    dms 4 Abschluss.
    ecdl start und führerschein.
    fh studium abgebrochen, zum später berufsbegleitend weitermachen.
    direkt IT erfahrung nicht, aber arbeite seit ich 18 bin und zwar divers.

  • #2
    Hier findest du sicher ein paar passende Antworten.


    Aber es ist sehr schwierig, da je nach Region, Ausbildung und Familienstand recht unterschiedliche Löhne bezahlt werden.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Der Lohn kann von Region zu Region stark schwanken. So wirst Du in Zürich mehr vedienen als in Glarus. Ausserdem kommt es noch darauf an, welche Firma es ist. Ich kenne Leute, die machen den ganzen Tag nur reinen First Level Support und verdienen 7000.- Netto (alter 35), andere dagegen haben 3500.- (alter 24). Du siehst also es schwankt stark. Lohnverhandlungen bei der Jobsuche ist wie ein Pokerspiel. Versuchst Du Dich zu teuer zu verkaufen, bist du weg. Forderst Du zuwenig, fragt sich der Arbeitgeber auch.
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        AW: lohnumfrage

        Weitere Informatiker-Löhne hier:
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X