Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen I-Net Provider in Dietlikon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen I-Net Provider in Dietlikon

    Hallo zusammen,
    ich werde in ca. 1 Monat meinen Wohnsitz nach Dietlikon verlegen. Nun wollte ich von euch wissen ob schon jemand Erfahrungen mit Providern in Dietlikon gemacht hat? Egal ob ADSL oder Cable.

    Ich bin momentan NOCH Cablecom Kunde, möchte aber wen es geht an meinem neuen Wohnort, lieber einen anderen Provider als Cablecom, da mich die Cablecom momentan sehr nervt.
    124 dezentrale Dominoserver 6.5.1 auf W2k3
    4600 Clients (auch 6.5.1, D/F/I), davon ca. 350 DWA-User

  • #2
    Ciao Remo

    Da Du zuhause ja auch Server aufstellen willst, empfehle ich dir tiscali. Da bekommst Du für einen einmaligen Betrag (beim Private Ab0) eine fixe IP. Beim Business Abo ist sie sogar inbegriffen. Du hast sogar die möglichkeit, für Fr. 30 einen eigenen IP Range zu erlangen.

    Kannste hier nachlesen:


    Ich hatte mal 1 Jahr tiscali privat und nutze es jetzt im Schulungsraum und hatte eigentlich nie Probleme damit.

    Ausserdem bist Du sowieso 2 Monate zu spät dran. Einen Umzug musst Du bei Cablecom 3 Monage vorher ankündigen. Und die brauchen die Zeit!!!
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      ok merci, werd mich mal informiere.
      Ja möcht eh kei cablecom meh, bin voll nöd zfriede gsie mit dene.
      Zuletzt geändert von KuGoZeD; 27.10.2004, 09:02.
      124 dezentrale Dominoserver 6.5.1 auf W2k3
      4600 Clients (auch 6.5.1, D/F/I), davon ca. 350 DWA-User

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von schubo

        Ausserdem bist Du sowieso 2 Monate zu spät dran. Einen Umzug musst Du bei Cablecom 3 Monage vorher ankündigen. Und die brauchen die Zeit!!!
        Bei mir hats auch kurzfristig geklappt. Bei Cablecom anrufen und mitteilen, dass Du unvorhergesehen und ausserterminlich ausziehst (war bei mir so..). Cablecom war sehr kulant und hat mir einfach den laufenden Monat verrechnet. Und das von zwei Locations. Man muss nur mit den Leuten reden.

        Grs Jürg

        Kommentar


        • #5
          Ich bin sehr zufrieden mit Green.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Ich möchte aber Fixe IP's und die sind glaub bei Green teurer als bei Tiscalie.
            124 dezentrale Dominoserver 6.5.1 auf W2k3
            4600 Clients (auch 6.5.1, D/F/I), davon ca. 350 DWA-User

            Kommentar


            • #7
              Wieviel PC kann man dann hinter den ADSL-Router stellen, die gleichzeitig ins internet können?
              Ich weiss z.B. das man bei Cablecom beim 2mega abo, nur 3 PC gleichzeitig mit I-net nutzen kann.
              124 dezentrale Dominoserver 6.5.1 auf W2k3
              4600 Clients (auch 6.5.1, D/F/I), davon ca. 350 DWA-User

              Kommentar


              • #8
                Bei Cablecom hast Du ein Modem und kein Router. Bei einem ADSL Router spielt es keine Rolle, wieviel Geräte dahinter sind, das erledigt dann NAT. Nach aussen braucht Du also nur eine IP. Und im LAN kannst Du dann 192.168.x.x nehmen.
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  ok thx.
                  aber die Fixe IP kann ich dann ja für meinen Server benutzen der hinder dem ADSL Router steht, oder?
                  124 dezentrale Dominoserver 6.5.1 auf W2k3
                  4600 Clients (auch 6.5.1, D/F/I), davon ca. 350 DWA-User

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von schubo
                    Bei Cablecom hast Du ein Modem und kein Router.
                    Es empfiehlt sich aber dringend einen Router/ Firewall hinter das Modem zu schalten und dann hast Du auch NAT und kannst soviele PC's anschliessen wie Du möchtest.
                    z. B. http://www.studerus.ch/products.cfm?...&area=2&lang=d
                    oder http://www.studerus.ch/products.cfm?...rea=2&art=2609

                    Mit statischen IP's siehts bei Cablecom allerdins düster aus. Die gibt's nur bei Business-Abos und die gehen ins Tuch. Als Alternative gibt es dynamisches DNS http://www.dyndns.org.

                    Grs Jürg
                    Zuletzt geändert von sidi; 27.10.2004, 17:10.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X