Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partitionen gekillt - HILFE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partitionen gekillt - HILFE!!

    Hi...

    ich habe versucht, mit Partition Magic 7 mehrere Partitionen zu einer zusammenzufügen (sprich, die zu löschende Partition wird - nein, sollte werden - zu einem Ordner auf der anderen Partition).

    Nachdem mir PM7 gesagt hat, alle Vorgänge seien Ordnungsgemäß abgeschlossen worden, habe ich rebootet, und die zu löschenden Partitionen waren weg.

    Leider waren auf den Partitionen u.a. so wichtige Dinge wie meine PGP-Keys (jaja, schreit mich zusammen, dass ich kein Backup auf Floppy gemacht habe - ich hab mich dafür auch schon geschlagen) und generell einiges an 'Backups', sprich Dateien/Informationen/Programme, die aufbewahrt werden sollten.

    Sprich, ich hab hier die K*cke gehörig am Dampfen, und ich bete, dass ich die Partitionen noch irgendwie wiederkriegen kann.

    Da ist jetzt am Ende der Festplatte ein unpartitionierter Bereich (in einer erweiterten Partition) - das waren die beiden Partitionen, die verschwunden sind ('Media' und 'Install'). Außerdem ist da noch außerhalb der erweiterten Partition ein 2.45MB großer Bereich, von dem ich nicht weiß, woher er kommt.


    Wer kann mir sagen, wie ich die Partitionen wieder zurückbekomme? Oder wenigstens einige wichtige Dateien (alle bis 1MB) retten kann?


    mfg der (völlig verzweifelte) sG

  • #2
    Willkommen im "schrotti-club"

    schon mal "fdisk /mbr" auf der DOS - Ebene eingegeben ?

    Sollte eigentlich danach wieder funzen...
    (nach dem booten der Sicherungsdiskette, die Du ja hoffentlich hast...)

    Habe mit PM 7 oder 8 auch schon mal einiges geschrottet...
    Allerdings fragt das Teil einen auch, ob man wirklich, wirklich Sicherungsdaten hat usw...

    Nick

    Kommentar


    • #3
      hat leider nicht funktioniert... um das ganze abzukürzen, kannst du auch auf dem PC-Welt Forum gucken, da hab ich die gleiche Frage gestellt und schon einige Antworten gekriegt. Außerdem hab ich da ein paar Screenshots von PM und PTEdit gepostet.

      Trotzdem danke für den Tipp!

      mfg der sG

      Kommentar

      Lädt...
      X