Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IT - Crackdown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IT - Crackdown

    Hallo Board

    Kennt jemand von euch folgendes Buch:

    IT Crackdown - Sicherheit im Internet von Othmar Kyas, Markus a Campo



    Ist es zu empfehlen?

    Gruss
    Michel

  • #2
    Ne kenn ich nicht.

    Du willst dich wohl zum Security-Crack ausbilden?

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      Re: IT - Crackdown

      Original geschrieben von Michel
      Hallo Board

      Kennt jemand von euch folgendes Buch:

      IT Crackdown - Sicherheit im Internet von Othmar Kyas, Markus a Campo



      Ist es zu empfehlen?

      Gruss
      Michel
      Jepp, habe ich vor längerer Zeit durchgelesen. Ich glaube es gibt jetzt eine neuere Version.
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        P.S. Michael du kannst das Buch auch bei mir ausleihen.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          hi...
          jo hab mir das buch vor 2 jahren oder so auch gekauft...jo is noch intressant...wasses alles so für möglichkeiten gibt.

          Wenn ichs mit hackers guide vergleiche, was sehr ähnlich ist, finde ich it crackdown vom stoff her einfacher zu verstehen.
          MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

          Kommentar


          • #6
            Wenn du dich auf dieser Ebene weiterbilden möchtest kann ich dir nur die Hackerbibeln emphelen in den grellen Farben, jede zu einem anderen Thema. Sei es Wireless, forbiden Codes, oder einfaches Netzwerkspoofing die sind sehr interessant!

            Kommentar


            • #7
              @ trainer

              Vielen Dank für das Angebot. Komme gerne darauf zurück. Im Moment lese ich noch am Security+ Trainings Kit. Recht happig. Deshalb suche ich ein Buch, das ungefähr die gleichen Themen auf Deutsch behandelt, damit ich prüfen kann, ob ich erstens alles richtig verstanden habe und zweitens evtl Zusatzinformationen finden kann.

              Kommentar


              • #8
                Leider gibt es keine deutschen Bücher über Security Grundlagen. Die meisten Bücher gehen richtung Hacking und Cracking weil die sich besser verkaufen.
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  ...und die meisten "Hacking"-Bücher sind dann dermassen reisserisch aufgemacht und schlecht aufgebaut dass der einzige Hack darin besteht, die Geldbörse des Käufers zu "hacken" und ihm Geld für überflüssiges Papier abzuknöpfen.
                  Smash your head on keyboard to continue...

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder die Erklärungen sind so kompliziert, das einem Anfänger sofort die Experimentierlust vergeht (was eingentlich auch nicht das Schlechteste ist). :-)
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde es immer sehr belustigend, wenn sie Bufferüberläufe beschreiben und einen 4 Seiten langen Assembler Code abdrucken.

                      IMHO, müsste man bevor man mit Hacking-Büchern beginnt erst mal z.B. Moderne Betriebssysteme von AST lesen, denn wie willst Du was hacken, von dem Du nicht weisst wie es funktioniert.

                      grz zer00
                      P.S.
                      In meinen Augen muss ein Hacker ein sehr guter Programmierer sein. Ist aber nur meine Meinung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von IT-Bear
                        Wenn du dich auf dieser Ebene weiterbilden möchtest kann ich dir nur die Hackerbibeln emphelen in den grellen Farben, jede zu einem anderen Thema. Sei es Wireless, forbiden Codes, oder einfaches Netzwerkspoofing die sind sehr interessant!
                        Yep.
                        Grüsse
                        Rene

                        Administrator von informatikboard.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          @ zer00

                          Bin vollkommen mit deiner Meinung einverstanden. Ich denke auch, dass ein Hacker ein sehr guter Programmierer ist. Und ich denke auch, dass ein Hacker sehr viel von Security verseteht und ständig auf dem laufenden ist.



                          Nun, ich kann weder programmieren, noch verstehe ich viel von Security. Aber an irgendeinem Punkt muss man beginnen. Ich habe jetzt mit dem Trainingskit zum Security+ begonnen, weil da Grundlagen behandelt werden. Grundlagen, die für alles weitere wichtig sind. Ich lerne dies nicht, weil ich dieses Wissen missbrauchen will, sondern ich lese dieses Buch, weil mich dieses Thema ganz einfach interessiert.

                          Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Security+ Trainingskit um ein seriöses Werk handelt, da es von Microsoft Press stammt. Auf die N+ habe ich mich damals (ausserhalb des Kurses) auch mit einem Buch von Microsoft Press vorbereitet und ich war damit sehr zufrieden. Ich weiss aber auch, dass das Lesen des Trainingskit alleine nicht reicht, die Prüfung zu schaffen.

                          Grüsse
                          Michel

                          Kommentar


                          • #14
                            @Michel

                            Meine Ausführungen sind nicht auf dich oder sonst jemand in diesem Forum bezogen, ich wollte damit nur meinen Meinung zum Thema Hacker bekannt machen.

                            grz zer00

                            Kommentar


                            • #15
                              @ zer00

                              ich habs auch nicht persönlich genommen:-)
                              Bin mit deiner Meinung auch einverstanden.

                              Grüsse
                              Michel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X