Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registry per Batch ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registry per Batch ändern

    Hallo IB,

    hat jemand schonmal Registryeinträge per Batchdatei angepasst? Habe nun schon einige Zeit gegoogelt und nichts gescheites gefunden.... vielleicht hat mir jemand einen Denkansatz?

    Ziel wäre es einen D-Word-Wert anzupassen....

    gruess
    rookie

  • #2
    Nimm VBS, da sollte es gehen.

    <a href="http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/default.mspx" target="_blank">Scripting Center </a>

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      Re: Registry per Batch ändern

      Original geschrieben von rookie
      Hallo IB,

      hat jemand schonmal Registryeinträge per Batchdatei angepasst? Habe nun schon einige Zeit gegoogelt und nichts gescheites gefunden.... vielleicht hat mir jemand einen Denkansatz?

      Ziel wäre es einen D-Word-Wert anzupassen....
      ...Du könntest ggfs. e nach Berechtigung uch ein .reg File per Script importieren.

      Viele Grüße
      Dieter
      Dieter Rauscher
      MVP ISA Server
      Website:
      Blog:
      Buch:

      Kommentar


      • #4
        Ich probier auch schon ein weile herum ich mittels einen
        .reg file ich verteile die SUS einstellungen damit das funktioniert ganz gut.

        Nun wollte ich auch die Sperrung des Bildschirms damit umsetzen und lauf aber auf den Fehler auf das ich erst bestimmte Keys löschen müßte bevor ich sie neu schreiben kann. Ich lösche aber immer gleich den ganzen Ordner gibts da irgendeine Syntax????
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar


        • #5
          Arbeitest du mit Batch files oder mit VB-Script?
          Wenn mit VB-Script probiers mal mit:

          objShell.RegDelete "HKLM\Software\Microsoft\usw."

          In den Anführungs und Schlusszeichen einfach den Key der du löschen möchtest angeben.

          Gruss Thailwip

          Kommentar


          • #6
            arbeite mit einem .reg File das über Batch verteile,
            bin jetzt auch dahinter gekommen wie funktioniert ich muß nach den Wert nur ein Minus angeben

            zB: "SCRNSAVE.EXE"=-
            Gruß

            Wolfen


            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

            Kommentar


            • #7
              RecDACL 5:

              Tool zum Bestimmen oder Ändern der Rechte auf die Registry. Freeware-Version mit eingeschränkter Leistung.

              Syntax: regdacl.exe "root\subkey" /Parameter
              (root=HKLM, HKU, HKCU, HKCC oder HKCR)

              Beispiel, mit dem der lokalen Benutzergruppe Vollzugriff auf gewisse Registry-Teile erteilt werden:

              i:\tool\regdacl.exe "HKCR\AcroExch.Document" /GGU:F(CI)

              Erklärung: Parameter GGU:F(CI) erteilt der lokalen Benutzergruppe Vollzugriff und vererbt diese Rechte auf alle untergeordneten Schlüssel.
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar

              Lädt...
              X