Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digicomp geht in Nachlass-Stundung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digicomp geht in Nachlass-Stundung

    Digicomp - Die schlechte Auftragslage und langsame Reaktionszeiten durch laufenden Schulbetrieb haben die Digicomp als Computerschule nun in die Nachlass-Stundung gebracht. Diese ist vorläufig provisorisch, der Betrieb der Schule soll unvermindert weitergeführt werden. Wenn der Nachlassrichter und der Konkursverwalter zustimmen, wird das Unternehmen neu durchstarten, ein Investor für diesen Neustart ist vorhanden.

    Quelle: ALSO Flash 15.09.2003


    Leonardo
    - Technical Business Manager (Betriebswirtschaft)
    - MCSA 2000
    - CompTIA A+ und N+

  • #2
    Nach vielen kleinen Computerschulen erwischst es wieder einmal einen grösseren. Die Digicomp hatte aber seit längerer Zeit grosse Probleme. Ich nehme aber an, dass irgendein Geldgeber dir Rosinen rauspickt (die besten Standorte) und den Rest verscherbelt. Ich frage mich bloss was wohl passiert, wenn die IT-Krise vorbei ist. Wer bildet dann die Spezialisten aus?

    Greez
    Trainer
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Mir ist es auch schon länger aufgefallen. Wollte ein paar Comptia Prüfungen ablegen, aber in Baden und Schlieren wurden die Prüfungen nicht angeboten. Da es in Schlieren mehrere Schulen gibt, habe ich halt von einer anderen Alternative Gebrauch gemacht. Schade eigentlich, Digicomp war in meinen Augen eine seriöse Schule (Eintrittstests, zertifizierte Teacher...).

      Der Markt muss wirklich komplett zusammengebrochen sein.
      Aber eben, sie hätten ja grosszügige Rabatte vergeben können, 2 für 1 oder so, um überhaupt potentielle Kunden anzulocken.

      Leonardo
      - Technical Business Manager (Betriebswirtschaft)
      - MCSA 2000
      - CompTIA A+ und N+

      Kommentar


      • #4
        So einfach ist das leider nicht. Die Digicomp ist fast ausschliesslich in Gebäuden mit teurer Infrastruktur eingemietet. Das ergiebt hohe fixe monatliche Kosten. Da kannst du nicht einfach mit Rabatten um dich werfen, weil es dir nichts nützt auf Teufel komm raus einen Kurs durchzuführen bei dem du schon vor dem Start weisst, dass du massiv drauflegen musst. Solche Verzweiflungstaten bringen nichts (siehe Swiss). Abgesehen davon kommst du dir als Kunde veralbert vor, wenn du für einen Lehrgang oder Kurs voll bezahlt hast und andere Kunden jetzt den gleichen Kurs zum halben Preis machen können. Ich gebe dir aber recht, dass die Digicomp zu den besten Computerschulen der Schweiz gehört (und die Gipfeli sind auch immer gratis ).

        Greez
        Trainer
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Nicht nur die Gipfeli, sondern auch der Kaffee !!!

          Kommentar


          • #6
            habe auch einen kurs bei der digi absolfiert
            und war eigentlich sehr zufrieden war zwar etwas teurer als andere. haten dafuer auch etwas mehr stunden / Themen.
            Es ware schade wen es die digi nicht mehr gaebe

            Koni

            Kommentar


            • #7
              Nein, Spass bei Seite.
              Ich hatte viele Kurse bei der Digicomp besucht, sei es in Bern, Zürich, Olten oder auch Baden. Ich füllte mich immer sehr wohl aufgehoben und auch die Trainer übermittelten den Stoff immer gut. Mir gefielen auch die Kursunterlagen sehr gut.

              Schade, dass dies jetzt eventuell vorbei sein könnte.

              Kommentar


              • #8
                WinSummit Conference has been canceled!

                und jetzt wurde auch die WinSummit in Davos abgesagt.

                Auszug:

                We just got the information that DIGICOMP, our client and the owner of the developer conference WinSummit, is in provisional debt-restructuring moratorium instituted by a judge. The provisional court administrator has forbidden the execution of WinSummit because of insufficient number of attendees caused by the still ongoing recession !

                As soon as we get more information we will let you know immediately!

                We sincerely regret this development.

                Your WinSummit Organization Office
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar

                Lädt...
                X