Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Suchmaschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows Suchmaschiene

    Microsoft will am heutigen Donnerstag eine Beta-Version der lange angekündigten neuen Version seiner Suchmaschine MSN Search freischalten. Das berichtet das Wall Street Journal. Mit MSN Search tritt Microsoft gegen den Platzhirschen Google und Yahoo im Kampf um Marktanteile im lukrativen Suchdienste-Markt an. Allerdings ist dieser viele Werbeeinnahmen versprechende Markt heiß umkämpft. So hat sich Konkurrent Yahoo mit Inktomi und Overture das Suchmaschinen- und Werbe-Know-how zugekauft und seinen Suchdienst unter search.yahoo.com immer weiter ausgebaut. Auch Google hat sein Angebot, zum Teil gemeinsam mit Partnern, um immer neue Suchfunktionen erweitert, zuletzt um die Suche in gedruckten Büchern sowie nach Wertpapierinformationen, Zugverbindungen und mehr.

    Im Jahre 2003 hat sich bei Microsoft offenbar die Erkenntnis durchgesetzt, dass man mit Suche und kontextbezogener Werbung viel Geld verdienen kann. Microsoft will sich von Inktomi und Overture unabhängig machen, die bis heute die Suchergebnisse für MSN Search liefern und stockte seine Forschungsabteilung personell auf. Ein eigener Spider, der Webdokumente einsammelt, ist bereits seit Mitte 2003 unterwegs.

    Microsoft-Chef Steve Ballmer zeigte sich auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des Konzerns zuversichtlich, eine führende Rolle als Suchmaschinenbetreiber einnehmen zu können. Die neue Suchmaschine soll -- so zumindest die Ankündigungen im März -- die räumliche Entfernung der gefundenen Web-Angebote vom Fragesteller berücksichtigen und natürlichsprachliche Fragen beantworten können. Seit Ende vorigen Jahres betreibt MSN mit dem Newsbot bereits eine brauchbare News-Suchmaschine ähnlich Google News.

    Quelle: heise.de

  • #2
    Also ich bin bis jetzt alles andere als beeindruckt!

    Recht lustig finde ich ja, dass die Leute bei Microsoft scheinbar die Wertvorstellungen des konservativen Teils Amerikas "verteidigen" wollen.

    Siehe: http://www.pcwelt.de/news/online/104750/

    ABER: Menschen zerhacken ist wohl OK!?




    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von alnitak

      ABER: Menschen zerhacken ist wohl OK!?
      Die setzen die Prioritäten halt anders...

      Zurück zu Microsoft:
      Wenn ich das hier so lese, frage ich mich wirklich, ob in der Ankündigung der Suchmaschine auch so mit Wahrheit gespart wurde?
      Nach Ansicht von Microsoft ist der Internet Explorer nicht weniger sicher als andere Browser. Auch sei er mit allen wichtigen Funktionen bereits ausgestattet. Daher befürchte man nicht, an den Open-Source-Browser Firefox Marktanteile zu verlieren.


      bis bald
      Kermit

      Kommentar


      • #4
        Oblix wurde schon öffters hier zitiert. Ich machs nochmal:

        DIE SPINNEN DIE AMIS!!!

        So ein dämliches Volk gibt es kein zweites Mal. Doppelmoral in der ausgeprägtesten Form.
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar

        Lädt...
        X