Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht Firefox 1.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht Firefox 1.0

    Hallo zusammen,

    nachdem Firefox 1.0 nun offiziell erhältlich ist will ich mal kurz meine (kurzen) Erfahrungen hier posten. Andere Meinungen würden mich auch interessieren

    Meine Konfig: Win XP SP2 DEU, Lotus Notes 6.5.3 eng.

    Installation problemlos wie immer. Setup, läuft, fertig. Bookmarks bleiben erhalten (Upgrade von 0.9.3).

    Stabilität ist erste Klasse, bisher kein einziger Absturz des Browsers.
    Nach einigem spielen habe ich mir noch zwei Plugns geladen die den Browser noch weiter aufwerten:

    "FireFTP 0.85" und "Download Manager Tweak 0.6.3". Der Downloadmanager Tweak bringt nochmal einigen zusätzlichen Komfort für die Downloads. FireFTP sieht aus wie WS_FTP. Einziges Problem: Statt Deutsch erkennt er meinen Browser französisch... damit kann man aber notfalls leben

    Kompatibilitätstechnisch hat sich meiner Erfahrung nach nichts geändert - läuft in 99.9% aller Fälle super gut und schnell.

    Mein Kurztest-Fazit:
    Eine echte Alternative. Runterladen, installieren, glücklich sein.

    Meine Wertung: 95%
    Smash your head on keyboard to continue...

  • #2
    Kann ich auch bestätigen wobei mein IE auch nie abschmiert. Genial finde ich die Anordnung mehrer Fenster via Registerkarten.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Auch ich bin von der Version 0.93 umgestiegen. Ich hatte keinerlei Probleme. Habe aber noch keine Plugins installiert.

      Bin wie mit der bisherigen Version sehr zufrieden. Vermisse den IE 6 in keinster Weise.

      Gruss
      Gandalf
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar


      • #4
        Läuft bei mir auch Problemlos
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Trainer
          ...wobei mein IE auch nie abschmiert.
          Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich so einen Link wie diesen posten:


          ...aber ich bin ja nicht gemein!

          bis bald
          Kermit

          PS: Mozilla/Firebird/Firefox ist eines der besten Programme, welches mir je untergekommen ist!

          Kommentar


          • #6
            Hab auch keine Probleme damit.

            Dany

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von kermit
              Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich so einen Link wie diesen posten:


              ...aber ich bin ja nicht gemein!

              bis bald
              Kermit

              PS: Mozilla/Firebird/Firefox ist eines der besten Programme, welches mir je untergekommen ist!
              Doch du bist gemein!
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                ganz ohne IE gehts nicht. Einige Seiten verwenden exklusiv ActiveX und das kann Firefox leider nicht.

                Was ich aber bemerkt habe ist dass immer weniger Seiten diese "Exklusiv-Techniken" anwenden.
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar


                • #9
                  Merke jetzt beim Surfen, dass mir Firefoax ö,ä,ü usw nicht anzeigen kann.
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von schubo
                    Merke jetzt beim Surfen, dass mir Firefoax ö,ä,ü usw nicht anzeigen kann.
                    Dann stell den Zeichensatz auf Unicode (UTF-8), dann klappen auch alle Umlaute!

                    (Hab hier noch firebird, bei dem gehts über "Ansicht" -> "Zeichencodierung")

                    bis bald
                    Kermit

                    Kommentar


                    • #11
                      Nachtrag:
                      Habs gerade ausprobiert: Ist immer noch "Ansicht" -> "Zeichenkodierung" und "Unicode (UTF-8)"

                      Viel Spass
                      Kermit

                      Kommentar


                      • #12
                        Läuft! Danke
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #13
                          Firefox 1.0 installiert aber leider noch nicht genau angeschaut.

                          Aber an Euren Feedbacks lohnt es sich wohl.

                          Hier hab ich aber noch was für Technocontrol

                          Sie sind ein überzeugter Firefox-Nutzer und -Fan?? Sie möchten anderen Ihre Leidenschaft gleich beim Start Ihres Systems zeigen? Dann ist vielleicht der Firefox-Bootscreen, den wir Ihnen exklusiv anbieten können, genau das Richtige für Sie.
                          Gruss siphi

                          Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Technocontrol
                            ganz ohne IE gehts nicht. Einige Seiten verwenden exklusiv ActiveX und das kann Firefox leider nicht.

                            Was ich aber bemerkt habe ist dass immer weniger Seiten diese "Exklusiv-Techniken" anwenden.

                            Allerdings würden die Mozilla-Programmierer garantiert sagen, dass ActiveX von Firefox zum Glück nicht unterstützt wird.

                            Ich habe jedenfalls vor kurzem ein Interview mit dem Sprecher der Mozilla-Foundation gelesen, wo er das Fehlen von AktiveX mit der Sicherheitsarchitektur von Firefox erklärt: http://www.zdnet.de/itmanager/tech/0...9127492,00.htm

                            Dass es immer weniger Seiten gibt, die nur mit dem IE laufen, habe ich aber auch festgestellt.
                            Laut dem was da im Interview noch steht, könnte das sogar ein Erfolg der Mozilla-Foundation sein...
                            Zuletzt geändert von alnitak; 12.11.2004, 10:56.

                            Kommentar


                            • #15
                              Microsoft: Internet Explorer so sicher und komfortabel wie alle anderen Browser

                              1/2 OT:
                              Microsoft: Internet Explorer so sicher und komfortabel wie alle anderen Browser

                              Nach Ansicht von Microsoft ist der Internet Explorer nicht weniger sicher als andere Browser. Auch sei er mit allen wichtigen Funktionen bereits ausgestattet. Daher befürchte man nicht, an den Open-Source-Browser Firefox Marktanteile zu verlieren.


                              Und so eine Meldung an einem Freitag! Hurra!

                              Ich hätt mich beinahe an meinem Tee verschluckt!


                              Ich schmeiss mich echt weg vor Lachen
                              Kermit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X