Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über die IT Training Group Austria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über die IT Training Group Austria

    Hi du! Ja genau du! Du befindest dich am InformatikBoard.ch, einem Board über IT, Training & Zertifizierung. Scheinbar interessieren dich diese Themen?
    Kennst du die IT Training Group Austria?

    Wahrscheinlich weißt du noch gar nicht was das überhaupt sein soll diese IT Training Group Austria. Dem soll dieser Artikel Abhilfe schaffen.

    Wie ist die ITTGA (Abkürzung für IT Training Group Austria) entstanden?

    Die ITTGA hat sich entwickelt aus der MCSE Lerngruppe Wien, die gegründet wurde von faustus & mir um sich gemeinsam auf den MCSE vorzubereiten. Nachdem wir nach und nach draufgekommen sind das der MCSE zwar unser Ziel ist, aber die Gruppe eigentlich Leute ausschließt die sich auf etwas anderes als den MCSE vorbereiten wollen, wurde nach einem neuen Namen und einer neuen Identität gesucht.
    Dadurch entstand die ITTGA.

    Was ist die ITTGA?

    Die ITTGA ist eine reale wie auch virtuelle Community, die eine Anlaufstelle für alle sein soll, die sich im IT Bereich weiterbilden oder weiterbilden wollen. Denn wie in vielen Bereichen des Lebens gilt auch hier die Devise das gemeinsam vieles leichter ist. Außerdem dient die ITTGA als Plattform für den Austausch von Wissen unter den Mitgliedern.

    Was bringt mir die ITTGA?

    Du bereitest dich gerade auf ein Zertifikat im IT Bereich vor. Oder du bildest dich einfach so nur weiter. Dann melde dich bei uns. Wir werden versuchen dich so gut es geht bei Problemen zu unterstützen, dir Motivation zu geben wenn du keine hast, u.s.w.
    Die Mitgliedschaft kostet dich nichts, die einzige Voraussetzung ist die Anwesenheit bei zumindest einem der regelmässig stattfindenden Stammtische.
    Als Mitglied hast du dann auch Zugriff auf den Internen Bereich des IT Training Board Austria, verschiedenste Projekte und unzählige Resourcen der ITTGA. Das einzige was wir von dir verlangen ist, das du bereit bist mit deinem Wissen andere Mitglieder bei Problemen und Projekten zu unterstützen.

    Das hat dich noch nicht überzeugt oder du hast sonstige Zweifel?
    Dann schreib doch hier ins Forum oder schreibe eine private Nachricht an mich.

    Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spass hier am Board, besuch uns mal auf unserem eigenen Board ( http://www.ittga.net.ms ... dort findest du einen Link zu unserem Board und hoffentlich bald auch eine schöne Homepage rund um die Gruppe und das Board) und hoffe wir sehen uns mal bei einem der alle 2 Wochen in Wien stattfindenden Stammtische.


    lg Stefan

    P.S.: Sorry für die Werbung, aber unser Board ist auch keine direkte Konkurrenz zum iB, sondern höchstens eine sinnvolle Ergänzung

  • #2
    Sofern du auf deiner Seite auch nen Verweis zu uns machst,
    ist das kein Problem

    Grüsse
    René
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      @ DerTeufel

      Ich wünsche euch einen guten Start mit eurer ITTGA! Hier noch ein paar Vorschläge:

      muss dein Nickname wirklich derTeufel heissen ( macht auf mich keinen seriösen Eindruck)

      Achtet auf die Umgangssprache im Board. Ich kenne viele schlechte Beispiele aus unserem grossen Kanton (Deutschland )

      Greez
      Trainer
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Tja den Link könnt ihr ja selber machen

        Es gibt ein Forum namens Links dort könnt ihr ja was über das iB reinschreiben

        DerTeufel ... hmm ... weiss nicht ob das sein muss, aber ich find das gar nicht so unseriös ... ich stell mir einen Teufel lieb & nett vor

        Und bzgl. Umgangssprache, zur Zeit sind wir noch nicht viele, zum nächsten Stammtisch kommen aber doch schon immerhin 5 Personen

        lg Stefan

        Kommentar

        Lädt...
        X