Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Off Topic Beiträge in Beitragszähler der Benutzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Off Topic Beiträge in Beitragszähler der Benutzer?


    Frage:
    Sollen Beiträge, die unter .:: Informiere dich über Diverses im iB ::. (Off Topic, Updates, Feedback, usw) und in den Privaten Foren (Nur für Mods) weiterhin zu der Beitragszahl der Benutzer hinzuaddiert werden?

    Bis jetzt wurde es so gemacht, doch z.b. durch den Millionenthread im Offtopic-Bereich wird diese Beitragszahl verfälscht und mit "Nichtfachlichen-Marathon-Beiträgen" hochgetrieben
    13
    Ja
    23,08%
    3
    Nein
    76,92%
    10

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    IMHO, sollten diese Beiträge nicht gezählt werden.

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      Grundsätzlich auch meine Meinung. Die Frage ist aber ob man es etwas weiter einschränken kann.

      Denn auch im Off-Topic gibt es viele interessante Beiträge. Kann man die Beitragszähler auf Threads einzeln beschränken?
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Nein, nur auf Forumebene, also z.b. Alles was im OffTopic ist...
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #5
          dann nicht zählen.
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Bin auch dafür das die Beiträge nicht gezählt werden.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Re: Off Topic Beiträge in Beitragszähler der Benutzer?

              Original geschrieben von rene
              Frage:
              Sollen Beiträge, die unter .:: Informiere dich über Diverses im iB ::. (Off Topic, Updates, Feedback, usw) und in den Privaten Foren (Nur für Mods) weiterhin zu der Beitragszahl der Benutzer hinzuaddiert werden?
              ...klares nein.
              Aber zur Übersicht wäre es nicht schlecht, wenn man in seinem _eigenen_ Profil auch die Gesamtzahl sehen könnte. Nur zu statistischen Zwecken.

              Viele Grüße
              Dieter
              Dieter Rauscher
              MVP ISA Server
              Website:
              Blog:
              Buch:

              Kommentar


              • #8
                Re: Off Topic Beiträge in Beitragszähler der Benutzer?

                Original geschrieben von rene
                Frage:
                Sollen Beiträge, die unter .:: Informiere dich über Diverses im iB ::. (Off Topic, Updates, Feedback, usw) und in den Privaten Foren (Nur für Mods) weiterhin zu der Beitragszahl der Benutzer hinzuaddiert werden?

                Bis jetzt wurde es so gemacht, doch z.b. durch den Millionenthread im Offtopic-Bereich wird diese Beitragszahl verfälscht und mit "Nichtfachlichen-Marathon-Beiträgen" hochgetrieben
                Ich bin für eine Trennung zwischen Fach- und Nichtfachbeiträgen. Schon allein aus Fairness gegenüber den Fach-Postern. Eine Fachantwort braucht viel mehr Wissen und Zeit als ein z.B. „zählen“ im Off Topic Bereich. Auch wenn das zählen Spass macht.

                Allerdings profitiert das Board auch von den verspielten Off Topic Beiträgen. Meine ersten Beiträge waren im Off Topic-Bereich, da ich mich erst mit der Boardbedienung vertraut machen wollte. Der Off Topic-Bereich gibt dem Board auch sonst eine zusätzliche „familiäre“ Komponente.

                Mein Vorschlag und zugleich meine Frage: Kann man zwei Zähler führen? Also Fachposts und Off Topic Beiträge. Das würde dann so aussehen:

                Gandalf 10/299 Beiträge. Sprich 10 fachliche und 299 Off Topic.

                Gruss
                Gandalf
                Gruss
                Gandalf

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Off Topic Beiträge in Beitragszähler der Benutzer?

                  Original geschrieben von Dieter Rauscher
                  ...klares nein.
                  Aber zur Übersicht wäre es nicht schlecht, wenn man in seinem _eigenen_ Profil auch die Gesamtzahl sehen könnte. Nur zu statistischen Zwecken.

                  Viele Grüße
                  Dieter
                  ACK!

                  Kommentar


                  • #10
                    Fände das auch gut. Aber die Privaten Foren sollten schon zählen, da jetzt in unserem Fall viele Fachliche Beiträge vorhanden sind.

                    Gruss
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      Scheint allgemeine Einigkeit zu herschen. Schliesse mich an.

                      Grs Jürg

                      Kommentar


                      • #12
                        Etwas in die Richtung habe ich ja auch schon vorgeschlagen. Wäre vielleicht eine alternative.

                        Hier informieren wir dich über Updates und Neuigkeiten.
                        Anregungen, Ideen und Kritiken sind hier auch gerne gesehen.
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #13
                          Würde aber auch sagen dass die privat Foren zählen SOnst wäre nicht schlecht. Die Idee mit zwei Zähler ist nicht schlecht oder die Statistik welche Schubo mal vorgeschlagen hat, wer und wo wieviel postet im vergleich zum Totalen.
                          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                          Kommentar


                          • #14
                            Gut.
                            In diesem Fall werden ab sofort die Beiträge im Off Topic Bereich nicht mehr gezählt.


                            Wegen der "schubo-Statistik" werden wir intern nochmals darüber reden, Technocontrol hats ja schon aufgeschrieben...
                            Grüsse
                            Rene

                            Administrator von informatikboard.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Seit ca. 16.03. zählen die Beiträge aber wieder, ist das beabsichtigt
                              Gruß

                              Wolfen


                              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X