PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off Topic Beiträge in Beitragszähler der Benutzer?

rene
20.11.2004, 18:21
Frage:
Sollen Beiträge, die unter .:: Informiere dich über Diverses im iB ::. (Off Topic, Updates, Feedback, usw) und in den Privaten Foren (Nur für Mods) weiterhin zu der Beitragszahl der Benutzer hinzuaddiert werden?

Bis jetzt wurde es so gemacht, doch z.b. durch den Millionenthread im Offtopic-Bereich wird diese Beitragszahl verfälscht und mit "Nichtfachlichen-Marathon-Beiträgen" hochgetrieben ;)

zer00
20.11.2004, 18:24
IMHO, sollten diese Beiträge nicht gezählt werden.

grz zer00

Technocontrol
20.11.2004, 18:29
Grundsätzlich auch meine Meinung. Die Frage ist aber ob man es etwas weiter einschränken kann.

Denn auch im Off-Topic gibt es viele interessante Beiträge. Kann man die Beitragszähler auf Threads einzeln beschränken?

rene
20.11.2004, 18:33
Nein, nur auf Forumebene, also z.b. Alles was im OffTopic ist...

Technocontrol
20.11.2004, 18:35
dann nicht zählen.

Trainer
20.11.2004, 18:54
Bin auch dafür das die Beiträge nicht gezählt werden.

Dieter Rauscher
Original geschrieben von rene
Frage:
Sollen Beiträge, die unter .:: Informiere dich über Diverses im iB ::. (Off Topic, Updates, Feedback, usw) und in den Privaten Foren (Nur für Mods) weiterhin zu der Beitragszahl der Benutzer hinzuaddiert werden?

...klares nein.
Aber zur Übersicht wäre es nicht schlecht, wenn man in seinem _eigenen_ Profil auch die Gesamtzahl sehen könnte. Nur zu statistischen Zwecken.

Viele Grüße
Dieter

Gandalf
Original geschrieben von rene
Frage:

Bis jetzt wurde es so gemacht, doch z.b. durch den Millionenthread im Offtopic-Bereich wird diese Beitragszahl verfälscht und mit "Nichtfachlichen-Marathon-Beiträgen" hochgetrieben ;)

Ich bin für eine Trennung zwischen Fach- und Nichtfachbeiträgen. Schon allein aus Fairness gegenüber den Fach-Postern. Eine Fachantwort braucht viel mehr Wissen und Zeit als ein z.B. „zählen“ im Off Topic Bereich. Auch wenn das zählen Spass macht. :D

Allerdings profitiert das Board auch von den verspielten Off Topic Beiträgen. Meine ersten Beiträge waren im Off Topic-Bereich, da ich mich erst mit der Boardbedienung vertraut machen wollte. Der Off Topic-Bereich gibt dem Board auch sonst eine zusätzliche „familiäre“ Komponente.

Mein Vorschlag und zugleich meine Frage: Kann man zwei Zähler führen? Also Fachposts und Off Topic Beiträge. Das würde dann so aussehen:

Gandalf 10/299 Beiträge. Sprich 10 fachliche und 299 Off Topic. :rolleyes:

Gruss
Gandalf

kermit
20.11.2004, 19:06
Original geschrieben von Dieter Rauscher
...klares nein.
Aber zur Übersicht wäre es nicht schlecht, wenn man in seinem _eigenen_ Profil auch die Gesamtzahl sehen könnte. Nur zu statistischen Zwecken.

Viele Grüße
Dieter

ACK!

schubo
20.11.2004, 19:10
Fände das auch gut. Aber die Privaten Foren sollten schon zählen, da jetzt in unserem Fall viele Fachliche Beiträge vorhanden sind.

Gruss

sidi
20.11.2004, 19:16
Scheint allgemeine Einigkeit zu herschen. Schliesse mich an.

Grs Jürg

schubo
20.11.2004, 19:19
Etwas in die Richtung habe ich ja auch schon vorgeschlagen. Wäre vielleicht eine alternative.

http://www.informatikboard.ch/showthread.php?s=&threadid=3648

Xheon
20.11.2004, 19:23
Würde aber auch sagen dass die privat Foren zählen :) SOnst wäre nicht schlecht. Die Idee mit zwei Zähler ist nicht schlecht oder die Statistik welche Schubo mal vorgeschlagen hat, wer und wo wieviel postet im vergleich zum Totalen.

rene
20.11.2004, 23:11
Gut.
In diesem Fall werden ab sofort die Beiträge im Off Topic Bereich nicht mehr gezählt.
http://www.informatikboard.ch/showthread.php?s=&threadid=4073

Wegen der "schubo-Statistik" werden wir intern nochmals darüber reden, Technocontrol hats ja schon aufgeschrieben...

Wolfen
21.03.2005, 12:28
Seit ca. 16.03. zählen die Beiträge aber wieder, ist das beabsichtigt:confused:

zer00
21.03.2005, 18:00
Original geschrieben von Wolfen
Seit ca. 16.03. zählen die Beiträge aber wieder, ist das beabsichtigt:confused:

Find ich nicht gut.

grz zer00

kermit
21.03.2005, 22:22
Sollte meiner Meinung nach auch nicht so sein! Schliesslich haben wir darüber abgestummen...

rene
21.03.2005, 22:51
Wurde kontrolliert und nochmals eingepflegt.
Danke für den Hinweis.